Von Ho Chi Minh Stadt nach Bangkok

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Michael Westenberger

Bangkok

Die Khaosan Road, das Backpackerviertel in Bangok, seit Jahren unsere erste und letzte Reisestation in Südostasien

Tag 1 Ankunft in Bangok

1. Tag 31.01.2011 der Flug und Bangkok
Das fing ja mal wieder gut an:
Am Frankfurter Flughafen wurde ich erst einmal ausgiebig untersucht: Sogar meine Kamera wurde einem Sprengstoff Schnelltest unterzogen. Der Tag konnte also nur besser werden.

Nach einer Gesamtflugdauer von 12 Stunden (und 2 mal 6 Stunden und 2 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi) kamen wir nun in Bangkok an.
Nicht ganz, denn wir sind ja erst am Suvarnabhumi Airport, etwa 50km östlich von Bangkok.
Das Einreiseprozedere haben wir mit einem freudigen "Sawasdeeh khrap" und
"Sawasdeeh kah" , das mit einem ausdruckslosen Blick der Beamtin der Immigrationsbehörde quittiert wurde, schnell hinter uns gebracht.

Für uns beginnt Bangkok immer mit einem Besuch bei "Black Canyon Coffee"
am Airport, in unserem Alter braucht man eben seine Rituale,
bevor wir uns aber wie immer an den Schleppern vorbei zum Taxistand stürtzten,
nahmen zur Abwechslung mal den Airportbus nach Banglampoo zur Khao San Road.

(der Airpotbus AE2 fährt im ersten Stock Ausgang 8 ab und man muss vor dem Einstieg die
Fahrkarten kaufen. Kosten : 150THB / Person. Dafür fährt er direkt zu Polizei
Station an der Khao San Rd., Fahrtdauer ca 1 Stunde)

Wir checkten im Rambuttri Village Inn ein, bezahlten das Zimmer und die 1000THB
Kaution und legte uns erst mal 3 Stunden aufs Ohr. Immerhin waren wir jetzt 20 Stunden auf de Beinen.
Danach sind wir die Soi Rambuttri auf- und abgelaufen, habe uns ein Pat Thai (gemischte gebratene Nudeln geteilt zu 30THB und unseren Transferbus zu Flughafen gebucht, uns eine Massage und ein Beer Chang gegönnt und Abends dann den Tag bei einem Cocktail oder 2 ausklingen lassen. Morgen früh kilngelt ja um 04:00Uhr wieder der Wecker (hoffentlich), da
wir bereits um 05:00 zum Flughafen fahren. Dann geht es nach Ho Ho Ho Chi Minh City.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Über Land von Saigon (HCMC) über Mui Ne, Phnom Penh, Siem Reap nach Bangkok
Aufbruch: 31.01.2011
Heimkehr: 22.02.2011

Michael Westenberger berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.