Von Ho Chi Minh Stadt nach Bangkok

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Michael Westenberger

Mui Ne: Mui Ne Beach

Mui Ne 05.02.2011

Geil, endlich konnten wir das erste mal bis 10:30 ausschlafen. Das relativiert sich natürlich, wenn man erst um 04:30 richtig einschläft. Schnell was in einem Resort, dessen Namen nicht relevant ist, am Meer gefrühstückt und dann wollten wir mal sehen, was so im Nachbarresort
auf der gegenüberliegenden Seite so los ist.
Die Anlage ist ja irgendwie verschwestert mit unserem Guesthouse, es hängt auch ab und zu ein Angestellter von dehnen bei uns rum. Also schnell die Badesachen angezogen, Handtücher geschnappt und so an der Rezeption mit sicherem Gang vorbeigeschlendert.
Die Anlage hat einen Pool, 10 schöne Liegestühle und Schatten, ein angrenzendes Restaurant und ist direkt am Meer, was will man also mehr. Niemand war auf den Liegestühlen, nur wir.
Kein Wunder, das Resort ist zu 90% mit Vietnamesen besucht und für ist es schick, blass zu sein. Braun bedeutet, dass man im Freien arbeiten muss. Da geht keiner Stundenlang freiwillig in die Sonne.

Der Pool des Minh Tham Resort, und nur für uns Kuckuckseier

Der Pool des Minh Tham Resort, und nur für uns Kuckuckseier

Hier seht Ihr unsere Liegestühle ( einer mit weissen Handtuch). Direkt am Meer, nur durch die etwas 2,5m hohe Kaimauer getrennt.

Mittags haben wir eine Drachenfrucht gegessen und uns Bier und Eiscafe und eine Pommes an die Liegestühle bringen lassen. Auf die Frage, welche Zimmernummer wir haben, sagten wir, wir zahlen cash. Darauf hat die Bedienung auf grinsen müssen.

Das Zimmer hier hätte 65 $ gekostet, wir zahlen 20$. Für die 45$ Unterscheid laufen wir gerne mal über eine Strasse.

der wahre Strand von Mui Ne, nur 3 Km weg und auch nicht so sauber wie das auf dem Bild ausschaut.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Mui Ne Beach

Über Land von Saigon (HCMC) über Mui Ne, Phnom Penh, Siem Reap nach Bangkok
Aufbruch: 31.01.2011
Heimkehr: 22.02.2011

Michael Westenberger berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.