Von Ho Chi Minh Stadt nach Bangkok

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Michael Westenberger

Siem Reap - Angkor Wat: Angkor Wat die Zweite

16.02.2011

Heute haben wir praktisch den ganzen Vormittag verbummelt und außer Eiskaffee getrunken und ein Busticket nach Bangkok gebucht nichts gemacht.

Die Temperatur beträgt nun schon seit 3 Tage 37 Grad im Schatten, die angenehmen Temperaturen von 30 Grad zu Beginn unserer Reise sind leider Vergangengeit.

Um 13:00 Uhr hat uns unsere TukTuk Fahrer Saran pünktlich vom Gästehaus abgeholt. Ich besprach kurz mit ihm die Route für den Nachmittag. Es ging zuerst zum Sra Srang, dem Königsbad in Angkor, daß auch schon im National Geografic abgebildet wurde. Dort sprachen uns 3 kleine Mädchen an, daß wir nachher noch den Shop ihrer Familie besuchen sollten. Wir haben dann festgestellt, dass wir vor 5 Jahren im gleichen Shop ein Tshirt kauften zu einem Dollar. Heute wollten Sie 8 Dollar haben, was natürlich viel zu teuer ist. In Siem Reap kosten diese Tshirt 2 $. Nach zähen Verhandlungen meinte eins der Mädels, dass sie jetzt stinkig sei, also waren für uns sofort die Verhandlungen beendet und die Mädels suchten sich neue Opfer.

Eins der Mädel, die uns zu Ihrem Stand locken wollten

Eins der Mädel, die uns zu Ihrem Stand locken wollten

Das Königsbad Sra Srang

Das Königsbad Sra Srang

Gegenüber dem Reservoir befindet sich Banteay Kdel, einem großen Komplex im Ta Prohm Stil, der Zitadelle der Zellen genannt wird. Dieser Komplex wird von den meisten Touristen weggelassen so ist es ein echter Ruhepol.

Banteay Kdel, ganz ohne Touristen

Banteay Kdel, ganz ohne Touristen

dito

dito

Danach besuchten wir nochmals Ta Prohm und Bayon um bei bestem Abendlicht nochmal nach Angkor Wat zu gelangen.

Ta Prohm - die wohl berühmteste Stelle, wir mussten fast 20min warten, um mal ein Fenster ohne andere Touristen zu erwischen

Mein Freund der Baum und ich

Mein Freund der Baum und ich

Angkor Wat mal als Spielgelbild

Angkor Wat mal als Spielgelbild

Angkor Wat mit erster Außenmauer

Angkor Wat mit erster Außenmauer

Angkor Wat

Angkor Wat

Am Abend haben wir dann abseits der Hauptstraße noch ein weiteres Massage Highlight ausprobiert. Eine Fisch Fußmassage, hier bekannt als Dr. Fisch oder Fischdoktor.
Man sitzt auf einem Riesen Aquarium mit hunderten von Fischen und streckt seine Füße hinein, die Fische knabbern dann die abgestorbene Haut an den Füssen ab, kitzelt ein Bisschen und ist echt klasse. Hinterher markt man regelrecht die bessere Durchblutung.

Wir haben das billigste Angebot genommen : 15 Minuten für 1 $!!!

Wir beide zu Gast bei Dr. Fisch

Wir beide zu Gast bei Dr. Fisch

Dr, Fisch und seiner Kollegen hatten alle Flossen voll zu tun

Dr, Fisch und seiner Kollegen hatten alle Flossen voll zu tun

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor Wat die Zweite

Über Land von Saigon (HCMC) über Mui Ne, Phnom Penh, Siem Reap nach Bangkok
Aufbruch: 31.01.2011
Heimkehr: 22.02.2011

Michael Westenberger berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.