Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich thorsten erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Indien - Kambodscha

Dedi 1328876918000
Ich würde es auch ohne Bier bei Euch aushalten. Es gibt ja noch das eine oder andere geistige Getränk, dem offen gegenüber stehe!
Und überhaupt, Essen und Trinken, mir fehlt der Reisebericht aus Kambodscha, oder kommt Ihr vor lauter Party ncht mehr zum schreiben?
Bei uns rieselt gerade leise der Schnee.
Scheiße, wäre ich gerne bei Euch!!!!

Dedi
Antwort des Autors: Kambodscha ist in Arbeit... Besser als hier geht es gerade nicht...
anonym 1328520622000
Liest sich ja wirklich wie ein Krimi, Euer Bericht!!! Jetzt in Bangalore gibt es wohl laut V. auch etwas ganz spezielles zu beachten: Die Affen. Die laufen da frei herum - sind NATÜRLICH heilig - und können echt frecht werden! Aber hauen darf man sie nicht, sonst hauen Euch die gottesfürchtigen Inder wohl zurück. Herzliche Grüße aus dem sich auf einen Kälterekord zubewegenden Cuxhaven. K1000C
Fenschi 1328436942000
Dedi mein Freund , hier würdest du es auch aushalten. Wie Vietnam , nicht dein Essen,aber das Bier ist gut und günstig. Gruß aus bangalore
anonym 1328429428000
Aua Sven und Tosi,
ich dachte eigentlich das ihr euch gerade über goa schlau gelesen habt. Das steht in den reiseführern. Schade eigentlich denn so ne party um elf zu beenden ist schon scheisse. na denn seht mal zu das ihr weiterkommt nach kambodscha und geniesst euern urlaub. hier ist schweinekalt und ihr werdet euch sicher wundern wenn ihr wieder hier seid..das soll nämlich noch ne weile so bleiben. Trotzdem...lasst euch in der sonne schmoren und bleibt gesund. liebe grüße vom skipper team
fenschi 1328412200000
so jetzt bin ich zum erstenmal auf dieser reise grantig,da düst du fast 2 wochen durch indien,bist völlig fertig von den vielen neuen eindrücken,die auf dich nieder geprasselt sind und entscheidest dich nach goa zu fahren,um alles in ruhe zu verarbeiten. mit goa verbindest du in deinem kopf,alte hippie-geschichten mit sex and drugs and rock n roll,ruhige strände,chillen und dergleichen. in goa gelandet,fährt dich dein taxi durch eine traumhafte landschaft,die nur so vor vegetation strotzt,die kleinen dörfer die du durchquerst,sind im portugiesischem stil gehalten und alle nase lang ,tauchen kleine kirchen auf. so schön,so gut,aber jetzt kommt mein kulturschock: unser kleiner vermeindlicher küstenort entpuppt sich als ballermann indiens,an den stränden wimmelt es nur so von menschen und von überall hörst du die laute musik der strandbars. mit ganz viel mühe kannst du dir noch gerade ein wenig vorstellen,was für ein paradies,die ersten hippies hier vorgefunden haben müssen. wirklich schade und es bedarf weniger als ein paar sekunden,um zu begreifen,dass du hier mit sicherheit nicht zur ruhe kommen wirst. aber der mensch ist ja flexzibel und ein wenig partyleben kann ja auch nicht schaden. gesagt,getan und als so gerade die stimmung und der alkpegel anstiegen,war die party auch schon wieder zu ende. punkt 23 uhr war ende im schacht,musik aus,licht aus,ende gelände.(wegen einer bevorstehenden kommunalwahl in 4 wochen,hat der boss von dem ganzen landstrich,mal eben eine polizeistunde eingeführt,um bei seinen wählern eindruck zu schinden. man versicherte uns aber,dass nach der wahl alles wieder seinen gewohnten gang gehen würde.) also noch mal :nix chillen, aber auch nix party,darür unmengen an russen, engländern und indern,wobei ich die anwesenheit der inder ja noch tolerieren könnte. also mal ganz ehrlich ,was soll man an solch einem ort anderes machen,als ganz schnell wieder zu verschwinden. bis bald
Dedi 1328364384000
Hi ihr beiden Globetrotter,
schweinekalt hier! Mein aufrichtiges Beileid zum schwierigen Partyleben in Indien,scheinen dort nur "gläubige" Feiertage zu haben. Aber warum ist dann immer so früh Feierabend, wo man doch am nächsten Tag ausschlafen kann??
Andere Länder andere Sitten, oder so!
Warte auf den nächsten Bericht.

Dedi
Antwort des Autors: Hi Dedi!
Heute war es schon besser, hier in Bangalore gibt es ein echtes Hardrock-cafe... Und bald sind wir eh in Kambodscha, lieben Gruß
fenschi 1328257815000
so meine lieben,hier im gästebuch bin ich noch in mumbai und im wirklichem leben schon in goa. muss mich halt ein wenig beeilen. also mumbai war ein irres erlebnis,groß,laut,dreckig,überall menschen und doch wieder ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. die erste stunde auf der strasse wirst du fast erschlagen von den massen an menschen und autos,hinzu kommt ein ohrenbetäubender lärm,verursacht durch das ständige gehuppe der leute die einen fahrbaren untersatz ihr eigen nennen. aber dann findest du so langsam deinen trott in dieser stadt und läst dich mitziehen von diesem gewimmel an menschen. und siehe da,obwohl dich die armut von überall anspringt,lassen die menschen dich im großen und ganzem in frieden. sogar die tuk-tuk fahrer scheinen sich nicht für dich zu interressieren. jeder in dieser stadt scheint einer beschäftigung nach zu gehen,auf den strassen wird gekocht,gegessen,gehandelt,repariert und gebettelt,du findest den barbier,den schuhputzer und den müllsammler,es gibt auf den strassen nichts,was es nicht gibt. aber nach 3 tagen in diesem getümmel,bist du wirklich platt und mußt zusehen,dass du zur ruhe kommst, um diese neuen eindrücke zu verarbeiten. was bietet sich da besser an als goa. also nix wie hin nach goa,ab in den flieger und loß geht die wilde fahrt. see you in goa
Süße 1328218062000
Hey Jungs, Eure Berichte lesen sich spannender als jedes Buch - die Bilder sind faszinierend! Wir warten schon auf neue Abenteuer - z.B. aus Goa?! Küsse aus CUX :-*
fenschi 1328125370000
wer sich mal auf den weg macht um indien zu bereisen,sollte unbedingt in udaipur einen zwischenstop einlegen. ein für indische verhältnisse kleines städchen,mit einer wunderschönen altstadt,traumhaften palästen und einer unzahl kleiner läden,die dem durchreisenden indisches kunsthandwerk anbieten. streckenweise fühlst du dich wie in einem toskanischem bergdorf und doch ist es so ganz anders.die altstadt liegt an einem großen see und es läßt sich wunderbar, von einen der dachterrassen,die eine bar,bzw ein restaurant beherbergen,aufs wasser träumen. am meisten hat mich die alte indische traditionelle malkunst begeistert,die in udaipur in vielen kleinen malschulen gelehrt wird. mit pinseln,die aus dem haar der steifenhörnchen gewonnen werden und teilweise nur aus einem haar bestehen,werden miniaturbilder auf seide,papier und camelknochen gemalt. ich war so begeistert von dieser malkunst,dass ich 4 bilder (kamasutradarstellungen) gekauft habe,inclusive rahmen,die ich jetzt noch 4 wochen mit mir rum schleppen muss,in der hoffnung,sie auf unserer reise, nicht zu zerlegen. nach 2 tagen udaipur war dieses kapitel aber auch schon wieder zu ende und wir bereiteten uns seelisch und moralisch auf eine der größten städte dieser welt vor: MUMBAI
anonym 1328109996000
Also ich lese eure Berichte ....lieben gruss und bleibt gesund ....steffi w.
anonym 1328087962000
Hi Thosi, viele ganz ganz kalte Grüße hier aus CUX. Mit heute Nacht MINUS 10 Grad liegen wir glaube ich ein wenig hinter Euch... Gefangen von der sibirischen Eiskralle! Also ich freue mich jeden Tag auf Eure Berichte. Jetzt seid Ihr also in Mumbai angekommen. Besagter V. warnt vor dem Strand... geht NIE wirklich NIE ohne Schuhe an den beach. Auch wenn das Wasser noch so einladend aussieht, der Weg dorthin ist gepflastert mit "Tretminen". Viele Inder haben ja kein WC zu Haus'. In diesem Sinne K1000C
Antwort des Autors: Danke für den Tip, allerdings hatten die Reiseführer eh davor gewarnt, weil auch das Wasser verdreckt ist... Baden dann ab morgen in Goa
Fenschi 1327988011000
Nix Perle Salim!!! Unser Salim hat sich auch nur als Bauernfänger heraus gestellt und hat versucht mit Hilfe seiner Familie,oder was auch immer,reinzulegen . Aber nix mit uns!!! In dem sogenanntem Reisebüro seines Cousins haben wir Gott sei dank ziemlich schnell erkannt,dass man uns Dinge verkaufen wollte,die wir so garnicht haben wollten. Es bedurfte einiger lauter Töne unserseits und alles wurde dann zu unserer Zufriedenheit umgebucht. So sind wir dann mit Auto und Fahrer nach Udaipur gebracht worden,einer wirklich sehenswerten Stadt . Zu der besagten Fahrt und dem Verkehr will ich mich jetzt nicht äußern, ausser das wir jedesmal froh sind,wenn wir heil aus dem Auto aussteigen. PS: wäre schön wenn hier auch mal jemand anderes seinen Kommentar abgeben würde,oder liest keiner unsere Zeilen?
thorsten schünemann [?] 1327983719000
Zwei Tage ohne Internet und einen weiteren dry-day in Indien überstanden... Heute gibt's vielleicht mal ein bisschen Nachtleben hier in Mumbai und ansonsten freue ich mich über Einträge ins Gästebuch...
fenschi 1327666866000
salim hat sich,nachdem er uns zwei tage durch jaipur gefahren hat,als wahre perle heraus kristalisiert. abgesehen von touristischen sehenswürdigkeiten,hat salim uns auch viele andere nette plätze seiner stadt gezeigt,die wir ohne ihn vielleicht nie zu gesicht bekommen hätten. sogar an einem indischen feiertag,an dem es untersagt ist alkohol zu trinken,hat unser salim,das unmögliche möglich gemacht und in einer hotelbar 4 bier besorgt. anschließend hat er über einen freund ein flat besorgt,wo wir ungestört von den ordnungskräften,unser bier genießen konnten. auch ist das leben hier auf den strassen so ganz ander,wie bei uns. wo auch immer du hinschaust,sind unzählige menschen,tuk tuks,autos,fahrräder,mopeds und alle versuchen sich lautstark mit ihren hupen bemerkbar zu machen. zwischen diesem ganzen gewühle laufen dann aber auch noch kühe,schweine,ziegen etc. und alles verschmelzt zu einem großem durcheinander. wenn du nach unseren maßstäben sowas betrachtest,dürfte hier eigendlich nix funktionieren,aber es funktioniert und das garnicht schlecht. so für heute ist gut,bis bald
Fenschi 1327603300000
DER WAHNSINN !!! das taj mahal ist wirklich unglaublich. man kennt es ja hinreichend von fotos und aus der glotze,aber wenn du live vor diesem bauwerk stehst,haut es dich um. ich bin wirklich schwer beeindruckt,affengeil. wohin die liebe doch führen kann. trotz alledem haben wir beschlossen noch am selben tag mit dem zug von agra nach jaipur zufahren. und zugfahren in indien ist ein erlebnis für sich,die züge sind brechend voll und ständig laufen irgendwelche dubiosen gestalten durch den zug,die dir getränke und irgend welche speisen anbieten. auf den bahnhöfen wimmelt es von reisenden,ratten,bettlern und es geht im wahrsten sinne des wortes,der punk ab. trotzdem kommen die züge in der regel pünktlicher ins ziel,als in deutschland. egal,nach 6 std fahrt und ziemlich plattem hintern haben wir jaipur erreicht und noch am selben abend.die bekanntschaft mit salim gemacht. muss jetzt schlafen,rest folgt.
Fenschi 1327422505000
So,nun sind wir beim Taj Mahal. Nach 6 Std doch recht wilder Autofahrt sind wir in Agrar angekommen. Das Hotel,dass wir gestern über Hotel .de gebucht hatten,stellte sich als Katastrophe raus und war obendrein ausgebucht. So sind wir dann wohl oder übel im Radisson gelandet. Sehr schön,aber auch sehr teuer. Man gönnt sich ja sonst nichts. Die Fahrt mit dem Taxi von Delhi nach Agrar war sehr interessant und je weiter wir uns von Delhi entfernten um so tiefer tauchten wir in das eigentliche Indien ein. Hier auf dem plattem Land ticken die Uhren noch ganz anders und abgesehen von unheimlich vielen Mopeds , Autos und Plastikmüll,könnte man denken,man befindet sich im Mittelalter . Und trotz der grossen Armut,die einem überall begegnet,wirken die Menschen recht ausgeglichen und zufrieden. Sorry,aber in diesem Zusammenhang,bring ich wenig Verständnis für die jaulenden Harz 4ler bei uns auf. Aber ich hab gut reden,sitze im Radisson an der Bar und las es mir gut gehen. So morgen wollen wir dann zeitig aufstehen und uns das Grab der Gräber anschauen,aus weiter ferne durften wir heute schon mal einen Blick drauf werfen,sehr imposant . Da kann man mal sehen,wohin die Liebe einen führen kann. Morgen am frühen Abend verlassen wir dann wieder diesen Ort und werden mit dem Zug nach Jaipur fahren. Bestimmt sehr aufregend eine Zugfahrt in diesen Breitengraden . Also auf bald.
Fenschi 1327345716000
Auch du wirst mal groß mein Sohn und dann seh zu,dass du in die Welt kommst! Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen.
Skipper Cuxhaven 1327345437000
na ihr beiden schwerenöter....habe euch mal abboniert um zu lesen wie es euch so geht da im fernen asien...hoffe auf viele interesante berichte...lasst es euch gutgehen
Leon der Sohn von Fenschi 1327344224000
Hallo Papa das finde ich schön das es euch so gut geht und ich hier in Cuxhaven bin und Schule machen muss
Danke
Fenschi 1327321306000
So nun ist es vollbracht,wir sind in Indien,genauer gesagt in Dehli . Was für eine riesige Stadt und doch bei weitem nicht so quirlig,wie ich es mir vorgestellt habe. Unser Hotel ist unser Basislager,von wo wir in die uns noch recht fremde Welt Dehlis vordringen. Aber weder die gravierende Armut,der du überall begegnest,noch der Lärm ,oder der teilweise bestialische Gestank,bzw das chaotische Leben auf den Strassen,bringen uns aus der Ruhe. Mag sein,dass wir durch unsere vorherigen Reisen schon ein wenig abgestumpft sind,aber ich habe mir das hier alles viel schlimmer vorgestellt. Dehli ist groß,eine asiatische,durch die Engländer geprägte Metropole,weder besonders schön,noch besonders hässlich. Eine Stadt auf dem Weg in die Moderne. Also für mich gibt es keinen Grund hier länger zu bleiben und ich denke,dass wir viel schönere Plätze in diesem riesigen Land finden werden. Also schauen wir mal,was noch alles auf uns zu kommt.
anonym 1327310231000
Hallo! Ich habe es gefunden und gleich aboniert! Bin sehr gespannt auf die Reiseberichte und freue mich schon. V. brauchte in Indien immer ganz besonders viele Kohletabletten... Ich hoffe, die habt Ihr dabei Liebe Grüsse und K1000C
Antwort des Autors: Danke Christel! Der Tip mit den Kohletabletten käme natürlich etwas spät, aber wir haben welche dabei... Die ersten 30 Stunden gingen aber erstmal ohne 1001 K
anonym 1327126949000
Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne, erlebnisreiche, aufregende, spannende und zugleich erholsame Reise Paßt gut auf Euch auf und kommt gesund und munter zurück. Nicht nur der Rücken wird die Wärme geniessen...Dicken Knutscha, die Süsse :-*
anonym 1326224268000
Bald geht's loß . Wat freu ich mich. Endlich nach Indien , träum ich schon mein ganzes leben von. Thosi , ich danke dir,dass du mit mir diese Reise machst und ich denke,auch du wirst dort riesig Spaß haben. Noch ein paar Tage schlafen und dann ab,die Sonne putzen.
Cathleen Stemmler 1323304858000
vielleicht in bangalore, goa, delhi oder anderswo auf dieser schönen welt..... cathleen
Antwort des Autors: Wenn uns nicht irgendetwas völlig abschreckt, werden wir dort sein... Die neugierde wird uns schon dahin führen!