Indien - Kambodscha

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von thorsten schünemann

Ausflug nach Singapur

Ein Teil der Skyline.

Ein Teil der Skyline.

17.2.2012
Gute zwei Tage sind wir nun hier in Singapur und haben diesen Ort eigentlich genauso vorgefunden, wie wir uns das vorgestellt hatten: Ähnlich wie Hongkong, nur an den meisten Ecken weniger asiatisch, sehr sauber, modern und sehr teuer. Letzteres vor allem in den angesagten gastronomischen Bereichen. Also, meine lieben Gastwirt-Freunde aus Cux, eure Bierpreise sind sehr moderat, zahlt man hier in den 'Hotspot'-Läden gerne mal €10 für ein Bier. (nein, nein, da war keine weibliche Tischbegleitung enthalten...)
Die Architektur der Stadt ist schon sehr beeindruckend, zumal auch alte Viertel, wie das indische oder chinesische, ihre Häuser aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts bewahrt haben. Hauptsächlich aber sind es die modernen Hotel-, Shopping- und Büro-komplexe die einen ins Staunen versetzen.
Insgesamt war es sehr interessant auch das einmal gesehen zu haben, mehr aber auch nicht aus meiner Sicht. Wir freuen uns jedenfalls, morgen mal wieder in PhnomPenh aufzuschlagen!

Ein kleines Riesenrädchen...

Ein kleines Riesenrädchen...

Eine Legende: Das Hotel 'Raffles'

Eine Legende: Das Hotel 'Raffles'

Nachtleben auf singapurianisch...

Nachtleben auf singapurianisch...

Cocktail im 'CubaLibre'

Cocktail im 'CubaLibre'

Sieht nicht gut aus für die Jungs... und Mädchen(?)

Sieht nicht gut aus für die Jungs... und Mädchen(?)

Svenis Mutprobe: Mit der Gondel mach Sentosa...

Svenis Mutprobe: Mit der Gondel mach Sentosa...

Chinatown

Chinatown

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Ausflug nach Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Asien, Teil 3
Details:
Aufbruch: 21.01.2012
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 28.02.2012
Reiseziele: Indien
Kambodscha
Singapur
Der Autor
 
thorsten schünemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.