Indien - Kambodscha

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von thorsten schünemann

Goa

Unser Hotel, wirklich sehr schön!

Unser Hotel, wirklich sehr schön!

3.2.2012
Da erreicht man Goa, fährt mit dem Taxi eine Stunde durch beinahe dschungelähnliches Gebiet und wähnt sich fast auf einer ruhigen, paradiesischen Karibikinsel und dann das: Angekommen in Baga/Calangute entpuppt sich der Ort als Indiens Ballermann, voll mit indischen, englischen und russischen Touristen. Ich hätte den Abschnitt im Reiseführer nicht überlesen sollen ...Ínternationale Direktflüge erreichen Goa nur einige wenige, von British Airways und aus Russland...
Immerhin entschädigten uns gute 30°, Sonne, warmes, sauberes Meer und die Aussicht auf die erste längere Partynacht für diesen Missstand. So stürzten wir uns also gestern in das pralle Nachtleben, genossen ein paar Kingfisher-Biere und Long Island Iceteas, bevor es dann eine längere Disco-nacht werden sollte.
Denkste! Aufgrund einer Regionalwahl im März gibt es zur Zeit im sonst so toleranten Bundesstaat eine Sperrstunde ab 11 (in Worten: ELF) Uhr abends!!! Die Party war zuende, bevor sie beginnen konnte... Die spinnen, die Inder!
Deshalb führte der erste Weg heute in eine Art Reisebüro und zwei Flüge für jeweis €60 nach Bangalore wurden gebucht.
Leider scheint sich dieser, zu den hippie-Zeiten in den 60er- und 70er-Jahren sicherlich schöne Bundesstaat (Goa), zu seinem Nachteil entwickelt zu haben. Schade eigentlich, weil es hier zu der Landschaft auch viele schöne alte portugiesische Häuser gibt...
Was soll's, auf ins nächste Indien-Abenteuer, Bangalore soll Indiens modernste Stadt sein.
Und unaufhörlich rückt Kambodscha immer näher...

Der Strand, eigentlich auch schön...

Der Strand, eigentlich auch schön...

... nur ein bisschen voll!

... nur ein bisschen voll!

Sie stört es nicht!

Sie stört es nicht!

Im Hinterland.

Im Hinterland.

Am Stadtrand.

Am Stadtrand.

Party um kurz vor elf...

Party um kurz vor elf...

Du bist hier : Startseite Asien Indien Goa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Asien, Teil 3
Details:
Aufbruch: 21.01.2012
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 28.02.2012
Reiseziele: Indien
Kambodscha
Singapur
Der Autor
 
thorsten schünemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.