Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

California, Nevada und Arizona: Las Vegas (Viva Las Vegas)/Grand Canyon

Bevor wir uns in die Laster von Las Vegas zu stuerzen geplant hatten, musste noch ein Naturwunder dran glauben. Mann ist der gross, dieser Canyon!!! Und das auch ohne die vollen 476 km (oder so) zu sehen War auf jeden Fall ein Wahnsinnseindruck. Umso krasser dann am Abend der Gegensatz, wenn mitten in der Wueste der riesige Vergnuegungspark (anders kann man Las Vegas kaum beschreiben) vor einem auftaucht. Wer nach Las Vegas kommt und noch keine Unterkunft gebucht hat, sollte zum Visitor Center gehn und von dort aus kostenlos die Preise aller Unterkuenfte von den ganz grossen Casinos bis zu hotels, motels etc. abtelefonieren. Leider lagen Casinos wie das "Caear's Palace" (wo Celine Dion und Elton John regelmaessig auftreten) und das Excalibur (Fotos unten) dann doch ein bisschen ausserhalb unserer Preisklasse...aber da wir ja extra unter der Woche gefahrn waren, haben wir doch noch sehr guenstig was in einem Casino direkt auf dem Strip bekommen ("Imperial Palace").
Nachdem wir bei der Zimmersuche so viel Glueck hatten, dachten wir wir fordern selbiges auch mal im Spiel heraus. Wenn man schon mal in Las Vegas ist...! Zunaechst sah es auch nicht schlecht aus mit einer Gewinnmaximierung um 60% auf $1.60. Waeren wir nur nicht uebermuetig geworden und haetten alles wieder an den einarmigen Banditen verprasst...Um einen Dollar aermer und um einiges an Ehrfurcht reicher vor diesen geldschluckenden Monstern war die naechste Entscheidung leicht. Kasinos werden nur noch angeschaut und fotografiert. War auch nicht schlecht. Seht Ihr ja unten.
Und dann hiess es wieder nach Los Angeles zurueck und adios Chevy Ohne ihn gings dann nochmal zwei Tage nach Santa Monica an den Strand (da man sonderlich viel weiter in L.A. ohne Auto ja eh nicht kommt...gute Begruendung, oder?). Am naechsten Tag hat uns Stephis Freundin Kelly dann zum Flughafen gebracht (nicht bevor noch ein letztes Mal der gute Taco bzw. Burrito bei Taco Bell dran glauben musste). Und auf gings nach Fiji!

Grand Canyon

Grand Canyon

Das "Excalibur"!

Das "Excalibur"!

Im Forum des Caesars Palace Casino

Im Forum des Caesars Palace Casino

Nein, wir sind nicht in New York - das ist das New York-New York Casino!

Nein, wir sind nicht in New York - das ist das New York-New York Casino!