Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

Fidschi: Coral Coast - Mango Bay Resort

Zurueck auf dem "mainland", wie die Fijianer die Hauptinsel lustigerweise nennen, wurden wir erst mal wieder kreuz und quer durch die Gegend gekarrt, um nach insgesamt ca. 5 Stunden Boot, Taxi, Bus, Minivan in einem zunaechst leider verregneten (!) Mango Bay Resort anzukommen. Da Stephi sowieso mit Magen-Darm-Grippe flach lag (das Fijianische Mittel dagegen uebrigens Limo mit Salz, hat sogar geholfen, zumindest ein paar Stunden lang) und es nicht sonderlich viel ausser Strand zu tun gab, hiess das also Rest des Tages im Schlafsaal rumhaengen. Immerhin gibt es auf der Hauptinsel im Gegensatz zu den kleineren Inseln den ganzen Tag Strom.
Am naechsten Tag wurde es zum Glueck wieder schoener, Timur konnte Kokosnuesse pfluecken gehn, die allerdings fast unmoeglich zu knacken waren, und Stephi gings auch besser. Da unser Flug nach Auckland erst am naechsten Morgen um 8 ging, ging es dann nach einem letzten sonnigen Tag am Strand und im Kajak gegen 10 abends wieder in den Minivan. Wer zufaellig mal in Nadi am Flughafen naechtigen muss, es geht ueberraschend gut! Nachdem auch die Nacht ueberstanden war gings dann weiter nach Neuseeland.

Mango Bay Resort an der Coral Coast

Mango Bay Resort an der Coral Coast

Nach harter Arbeit endlich die erste Coconut in eigenen Haenden! Yahoo!

Nach harter Arbeit endlich die erste Coconut in eigenen Haenden! Yahoo!

Indeed!

Indeed!

Sonnenuntergang an der Coral Coast

Sonnenuntergang an der Coral Coast

Bananas!

Bananas!

Auch paddeln muss gelernt sein (Wir arbeiten aber noch dran).

Auch paddeln muss gelernt sein (Wir arbeiten aber noch dran).