Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

Fidschi: Malolo Island - Walu Beach Resort

Nach einer Ueberfahrt vorbei an "Castaway-Island", benannt nach dem Film mit Tom Hanks, der hier gedreht wurde, und anderen schoenen Inseln ausserhalb unserer Preisklasse, Ankunft in Walu Beach - eigentlich wollen wir Euch da gar nicht mit vielen Worten langweilen, schaut Euch einfach die Fotos an, spricht fuer sich
Die uebliche Begruessungszeremonie ist einfach jedes Mal wieder cool, und nach einem Bula (= Willkommens -)Staendchen) und der Entdeckung, dass es hier leider mehr als nur eine stechwuetige Muecke gibt, haben wir die Flucht ins bzw. aufs Wasser angetreten. Kajak - und Schnorchel - Equipment sind zum Glueck inklusive, also wurde der Tag mit Paddeln in der Vertikale und Horizontale verbracht. Am Ende Fische fuettern, den Kampf mit den Moskitos wieder aufnehmen und durchs Buffet futtern. Perfekt.

Auf der Ueberfahrt nach Malolo Island sind wir an Castaway Island vorbeigefahren (s. Bild), wo der Film "Verschollen" mit Tom Hanks gedreht wurde!

Eine Privatinsel vor Malolo Island (wer der Eigentuemer wohl sein mag?).

Eine Privatinsel vor Malolo Island (wer der Eigentuemer wohl sein mag?).

Das obligatorische Welcome-Komitee auf Malolo Island bei unserer Ankunft.

Das obligatorische Welcome-Komitee auf Malolo Island bei unserer Ankunft.

Stephi in Haengematte!

Stephi in Haengematte!

Timur in Haengematte!

Timur in Haengematte!

Ein wenig Fidschi-Folklore - und wir mittendrin (statt nur dabei!)!

Ein wenig Fidschi-Folklore - und wir mittendrin (statt nur dabei!)!

Einen Pool gab's in unserem Resort auch, aber wer benutzt den schon bei dem klaren Meer!?