Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

Thailand: Bangkok

Die letzten beiden Tage unserer Reise sollten dann nochmal ziemlich actionreich werden, anders kann man mit dieser Stadt in so kurzer Zeit wohl auch gar nicht "fertig werden". So besichtigten wir jeden Tempel, der bei drei nicht auf den Bäumen war (was dann wahrscheinlich selbst uns komisch vorgekommen wäre), und waren einfach unglaublich fasziniert von dieser Mega - Stadt und allen ihren Gegensätzen. Zu jedem einzelnen Tempel und Markt könnte man Bücher schreiben. Bangkok ist eine unglaublich faszinierende Stadt inklusive der zugehörigen Smogschicht, dem immer noch kaum fassbaren all-day-long Verkehrsinfarkt (und das soll in den letzten Jahren besser geworden sein!) und natürlich sehr sehr leckerem Essen... wie werden wir insbesondere Letzters vermissen!
Jetzt heisst es nach Hause nach fast drei Monaten unterwegs. Mit gemischten Gefühlen (die Trauer um das Essen hat schon eine gewichtige Rolle gespielt! ) stiegen wir aus oben genannten Gründen schon einige Stunden vor dem Abflug ins Taxi...

Großer Buddha im Wat Pho

Großer Buddha im Wat Pho

Smaragdbuddha

Smaragdbuddha

Grand Palace

Grand Palace

yummy

yummy

Grand Palace und Wat Phra Keo

Grand Palace und Wat Phra Keo

Wat Arun

Wat Arun

Die berühmt-berüchtigte Khao San Road

Die berühmt-berüchtigte Khao San Road

Nette Hinweisschilder in unserem Hotel wie dieses...

Nette Hinweisschilder in unserem Hotel wie dieses...

...oder dieses

...oder dieses

Nochmal der Grand Palace

Nochmal der Grand Palace

© Stephi und Timur, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Um die Welt in 3 Monaten!
Details:
Aufbruch: 01.08.2006
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 21.10.2006
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Neuseeland
Australien
Thailand
Der Autor
 
Stephi und Timur berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors