Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

26. - 27.09. Cameron Highlands

Hier oben in den Camerons war es merklich kuehler. Nun hatte auch das Mitschleppen unseres Schlafsacks und einer Kuscheldecke seinen Sinn. Bei tagsueber nur 21 Grad mussten wir nun auch lange Hosen, feste Schuhe und Pullover tragen, die bis dahin ebenfalls in unseren Rucksaecken nur als Ballast fungierten. Gluecklicherweise schien aber meist die Sonne.

Bei einem Ausflug besuchten wir eine Schmetterlingsfarm, eine Teeplantage und den Gunung Brichang, mit genau 6666 Fuss die hoechste Erhebung. Bei einem kurzen Trek durch den Regenwald trafen wir u.a. auf fleischfressende Pflanzen.
Die Berghaenge in den Highlands sind mit riesigen Teeplantagen bedeckt. Von hier kommt der "Boh Teh", der angeblich der beste Tee Malaysiens ist.

Tanah Rata, die Kleinstadt in der wir wohnten, ist sehr ueberschaubar und gemuetlich. Vielleicht aber auch nur, weil gerade Regenzeit ist und nicht so viele Touris rumlaufen.

Zukuenftiger Schwarztee

Im Regenwald

Gefaehrliche Verlockung

Gefaehrliche Verlockung

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 26. - 27.09. Cameron Highlands

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.