Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

07. - 08.09. Sukhotai

In Ayutthaya haben wir ein liebes Paerchen aus Frankfurt getroffen, die auch nach Sukhotai weiterreisen wollten. Diesmal ging es mit dem Zug weiter. Endlich mal wieder Klimaanlage, aber auch jede Menge zu Essen. Als wir in Phitsanulock ankamen mussten wir uns von eienm Tuk Tuk Fahrer zum Busbahnhof bringen lassen. Diesmal haben wir uns aber nicht linken lassen und ihn gut runtergehandelt. In unserem Guesthouse, dem Ban Thai, hatten wir einen netten kleinen Bungalow inmitten einem schoenen Garten.

Unser Bungalow im Ban Thai

Unser Bungalow im Ban Thai

Tags darauf liehen wir uns Fahrraeder aus und radelten durch den Historischen Park Sukhotais. Es war mal wieder sehr heiss, aber auf dem Rad angenehmer als zu Fuss. Die Tempelanlage war riesig. Die Ruinen bestanden aus 21 Staetten innerhalb der alten Mauern, und weiteren 70 ausserhalb.

Es war sehr heiss!

Es war sehr heiss!

Wat Mahathat, Sukkothais groesster Wat

Wat Mahathat, Sukkothais groesster Wat

Wat Chang Lom, der grosse Stupa wird von 26 Elefantenskulpturen getragen

Wat Chang Lom, der grosse Stupa wird von 26 Elefantenskulpturen getragen

Beim Radeln mussten wir so einige Bruecken ueberqueren, die nicht mehr so ganz stabil aussahen.

Oh Oh!

Oh Oh!

Abends liessen wir es uns mit den Frankfurtern gut gehen. Da jeder etwas anderes bestellte, konnten wir auch schoen querbeet essen.

Unser Festessen mit Sezong und Charly

Unser Festessen mit Sezong und Charly

Am naechsten morgen ging es mit einem ueberfuellten Tuk Tuk zum Busbahnhof und von dort aus weiter nach Chiang Mai.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 07. - 08.09. Sukhotai

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.