Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

28.09. / 04.10. - 05.10. Kuala Lumpur

Ahhh, so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Unsere erste Nacht in Kuala Lumpur war der Horror. Das anfangs sehr gemuetlich wirkende Hostel Le Village stellte sich als sehr schlechte Wahl heraus. Das Wasser fiel waehrend des Duschens aus, so dass wir 10 min. eingeseift ohne Wasser rumstanden. Die Waende waren sehr duenn und man hatte so gut wie keine Privatsphaere. Zudem fingen Nachts auch noch die Bed Bugs an von den Waenden in unser Bett zu krabbeln - Pfui Teufel!

Fuer die Tage nach Borneo suchten wir uns dann eine neue Unterkunft und konnten erst von da an KL wirklich geniessen.

Monorail

Monorail

Wir fuhren u.a. mit dem Monorail durch die Stadt auf Erkundungstour. Dabei besuchten wir die Petronas Towers, wo wir auch auf die Skybridge im 41. Stock gingen. Weitere Highlights waren das Nationalmuseum, Chinatown, Little India und vieles mehr.

Petronas Towers - 452 m hoch

Petronas Towers @ night

Bis bald aus Melaka

Philipp und Mandy

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 28.09. / 04.10. - 05.10. Kuala Lumpur

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.