Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

03. - 04.09. Kanchanaburi

Von Bangkok aus ging es mit einem 1. Klasse Linienbus nach Kanchanaburi, wo die Bruecke am Kwai liegt. Unser Guesthouse lag direkt am Kwai, wo wir in einer Art Hausboot schliefen. Der Blick ueber den Fluss war herrlich und die Ruhe sehr erholsam. Nur den ersten Abend (Sonntag) stoerte ein Karaokeboot, das vor unserem Zimmer rauf und runter fuhr.

Der Kwai

Der Kwai

Am naechsten Tag unternahmen wir eine Tour, wo es u.a. in den Erawan Nationalpark ging. Der Park hatte einen siebenstufigen Wasserfall. Auf jeder Stufe konnte man im Wasser schwimmen gehen, es waren aber Fische darin, die einen bei jeder Moeglichkeit anknabberten. Das Wasser war aber sehr erfrischend und somit waren die 1,5 km bergauf leichter zu erklimmen.

Wasserfall im Erawan Nationalpark

Wasserfall im Erawan Nationalpark

Anschliessend besuchten wir den Hellfire Pass, ein Streckenabschnitt einer Eisenbahnstrecke von Bangkok nach Myanmar, die waehrend des 2. Weltkrieges dazu dienen sollte den Nachschub der Japaner zu sichern. Ein Teil der 415 km langen Strecke wird heute noch befahren. Also liessen wir es uns nicht nehmen, mit diesem Zug zu fahren.

Bis bald
Mandy und Philipp

Noch erhaltene Teilstrecke des Death Railway

Noch erhaltene Teilstrecke des Death Railway

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 03. - 04.09. Kanchanaburi

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.