Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

09. - 12.09. Chiang Mai / Trekking Tour

In Chiang Mai angekommen erlebten wir auf dem Nachtmarkt einen richtigen Monsunregen.

Am naechsten Morgen ging es los zu unserer Trekking Tour. Nach einer Stunde Fahrt mit einem stinkenden Sawngthaew erreichten wir die Elefantenfarm. Diesmal ritten wir ungefaehr eine Stunde durch den Dschungel. Die Elefanten wollten staendig mit Bananen gefuettert werden, sonst liefen sie keinen Meter.
Danach began der Trek. Nach einer halben Stunde Fussmarsch erreichten wir einen Wasserfall, wo wir Mittag assen.

Sichere Bruecken...

Sichere Bruecken...

Essen aus der Tuete...

Essen aus der Tuete...

und eine kurze Pause...

und eine kurze Pause...

Weiter ging es nur noch bergauf. Dies war bei 29 Grad sehr anstrengend. Der Aufstieg dauerte ca. 3 Stunden. Unterwegs hatten wir teilweise einen wundervollen Ausblick. Unser Ziel war ein Karen Bergdorf, eines der letzten Bergvoelker in Thailand.

Auf halbem Wege...

Auf halbem Wege...

Begegnung einer anderen Art...

Begegnung einer anderen Art...

Ein Bauernhof

Ein Bauernhof

Nach einem Tag voller Strapazen endlich angekommen, kochte uns unser Guide Joe ein fantastisches Abendessen. Gegen neun fielen wir totmuede in unser Nachtlager.
Abends begann es zu regnen und da es am naechsten Morgen immer noch regnete und auch keine Besserung fuer den dritten Tag in Sicht war, beschlossen wir unsere Tour von 3 auf 2 Tage zu verkuerzen. So liefen wir den ganzen Vormittag im Regen durch den Wald. Dabei mussten wir u.a. einen kleinen Bach, der sich mittlerweile in einen Fluss verwandelte ueberqueren. Das Bamboo Rafting fiel aufgrund der Wassermassen aus, da es zu gefaehrlich war. Aber schaut selbst.

Ausblick von unserer Huette am 2. Morgen. Der Himmel dicht verhangen und Regen.

Ausblick von unserer Huette am 2. Morgen. Der Himmel dicht verhangen und Regen.

Gestern noch ein kleiner Bach, wir wurden bis zu den Hueften pitschnass.

Gestern noch ein kleiner Bach, wir wurden bis zu den Hueften pitschnass.

Hier nur bis zu den Knoecheln...

Hier nur bis zu den Knoecheln...

Zum Vergleich: Elefantencamp 1. Tag

Zum Vergleich: Elefantencamp 1. Tag

Elefantencamp 2. Tag

Elefantencamp 2. Tag

Wir waren froh, dass wir den Trek verkuerzt haben, denn mit nassen Klamotten macht nur der Weg nach Hause Spass.
So verbringen wir eben noch einen Tag mehr in Chiang Mai.

Diesen Tag verbrachten wir mit einem Stadtbummel. Ausserdem entschlossen wir uns einen Thai Kochkurs zu besuchen.
Wir konnten uns 4 Gerichte aussuchen und gingen dann auf den Markt die Zutaten dazu einkaufen. Wir zauberten Huehnchen mit gebratenen Cashewnuessen, Gemuese suess sauer, Chiang Mai Curry und Gruenes Curry nach Nordthailaendischer Art auf den Tisch und durften danach alles aufessen. Zum Schluss kugelten wir uns bei stroemenden Regen nach Hause.

Nur die besten Zutaten...
Frisches Gemuese vom Markt

Nur die besten Zutaten...
Frisches Gemuese vom Markt

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung

Phili ist gluecklich

Phili ist gluecklich

Das Essen war wirklich lecker und teilweise ganz schoen scharf. Mandy hat sich aber tapfer gehalten.

Bis zum naechsten Mal, dann aus dem Sueden Thailands, wo es hoffentlich nicht mehr so viel regnet.
Mandy und Philipp

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 09. - 12.09. Chiang Mai / Trekking Tour

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.