Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

05. - 06.09. Ayutthaya

Ayutthaya, die alte Koenigsstadt. Von Kanchanaburi aus haben wir den Bus ueber Suphanburi nach Ayutthaya genommen. Zum Umsteigen hatten wir ca. 20 s Zeit, ein aufgeregter Thai zeigte uns den Bus. Nach insgesamt 4 Stunden 3. Klasse Bus, bei 35 Grad, erreichten wir Ayutthaya. Haben uns dann glorreich von einem Tuk Tuk Fahrer uebers Ohr hauen lassen, der uns fuer 30 Baht quasi um die Ecke fuhr... Das naechste Mal schauen wir vorher auf den Plan.
Unser Guesthouse Baan Lotus war aber klasse, saubere Zimmer und eine echt suesse Gastmutti. "The loom is vely clean" Bei einer Tour haben wir eine Elephantenfarm besucht. Dort war ein kleines, suuuuueeeesses Elephantenbaby. Anschliessend gingen die Elephanten auch noch baden.

Hunger??

Hunger??

Noch mehr Hunger?

Noch mehr Hunger?

Elephantenbaby ca. 4 Tage alt

Elephantenbaby ca. 4 Tage alt

Danach ging es weiter zu einigen Tempelruinen, die Nachts auch angstrahlt wurden.

Wat Ratburana

Wat Ratburana

Am naechsten Tag machten wir eine Bootstour auf dem Mae Nam Chao Phraya. Hatten nach Bangkok allerdings mehr erwartet. Nachmittags liehen wir uns Fahrraeder aus und radelten von einem Wat zum anderen durch den Historischen Park. Die Namen der Tempelanlagen sind meist sehr komisch, z.B. gibt es den Wat Mahathat... den wir auch gern "wat ma hat dat hat ma" nennen.

Wat Phra Si Sanphet

Wat Phra Si Sanphet

Wat dat hat Cobra

Wat dat hat Cobra

Auf dem Heimweg lief uns ein etwa 1,5 m grosser Varaan ueber den Weg. Leider war dieser zu schnell fuer unsere Kamera und verschwand schnell im Lotusteich.

Abends regnete es endlich mal. Nachdem es schon solange so heiss ist und man von frueh bis spaet nur am schwitzen ist, tat die Abkuehlung wirklich mal sehr, sehr gut.

Bis bald Mandy und Philipp.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 05. - 06.09. Ayutthaya

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.