Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

15. - 21.09. Koh Tao

6:30 Morgens erreichte die Nachtfaehre Ko Tao. Dort wurden wir vom Buddha View Dive Resort abgeholt, denn wir hatten uns schon in Bangkok fuer einen Tauchkurs entschlossen. Nachdem wir unser Zimmer bekamen, ging auch schon unsere erste Theoriestunde fuer unseren Open Water Diver los. Ganz schoen viel Bueffelei im Urlaub
So verbrachten wir zwei Tage mit Theorie und Uebungen im Swimming Pool und danach zwei weitere Tage im Meer. Ab heute sind wir nun zertifizierte Open Water Diver.

Ko Tao Morgens 6:30

Ko Tao Morgens 6:30

Auf dem Weg zum ersten Dive

Auf dem Weg zum ersten Dive

Schoenes blaues Meer, coole Insel

Schoenes blaues Meer, coole Insel

Kristallklares Wasser, 31 Grad, beste Voraussetzungen zum Tauchen

Kristallklares Wasser, 31 Grad, beste Voraussetzungen zum Tauchen

Lustigerweise trafen wir auch Charly und Sezong auf Ko Tao wieder. In Chiang Mai trennten sich unsere Wege und nun machen wir mit ihnen den Tauchkurs zusammen.

Zwei Engel

Blubb Ma... Blubb ...

Blubb Ma... Blubb ...

Blubb Phi... Blubb ...

Blubb Phi... Blubb ...

Nangyuan - gehoert zu den 10 schoensten Inseln der Welt und ist durch eine Sandbank verbunden.

Nach dem Dive mit knurrendem Magen nach Hause.

Nach dem Dive mit knurrendem Magen nach Hause.

Und weil uns der erste Tauchkurs so viel Spass gemacht hat, entschieden wir uns noch einen Advanced Diver Kurs anzuschliessen. Diesmal mit 5 Tauchgaengen unter anderem bei Nacht und einen 30 m Deepdive mit Riffhaien. Echt super! Ausserdem hat man von Tauchgang zu Tauchgang immer mehr gesehen, da man sich nicht mehr so auf das Tauchen an sich konzentrieren musste.
Zwischendurch hatten wir ein bisschen Zeit und konnten uns endlich mal am Strand ausruhen und Abends Sonnenuntergaenge geniessen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 15. - 21.09. Koh Tao

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.