Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

01. - 02.09. Bangkok

Freitagabend landeten wir nun endlich mit je ca. 12 kg Gepaeck in Bangkok. Qatar Airways ist uebrigens sehr zu empfehlen, Rundumbetreuuung pur. Als wir vom Flughafen abgeholt wurden, erlebten wir das Verkehrschaos hautnah. Die Strassen sind fast ueberall verstopft, Tuk Tuks schlaengeln sich zwischen den Autos durch und bringen auch gerne mal ein Bus zur Vollbremsung. Nach dem Einchecken sind wir los die Gegend erkunden. So kamen wir zwei Strassen weiter auf die beruechtigte Khao San Road.

Khao San Road

Khao San Road

Der erste Eindruck war doch mehr eine Touristrassse... viele Geschaefte, ueberall kleine Essenbudenund ueberall sollte man was kaufen. Nachdem wir auf dem Flug schon so viel Essen bekamen entschieden wir uns fuer eine kleine Nudelpfanne Pad Thai, die echt lecker war. Fuer gebratene Skorpione, Heuschrecken und andere Leckereien sind wir doch einfach noch nicht reif.
Nach einem erholsamen Schlaf machten wir uns auf Bangkok zu erobern. Zuerst wollten wir zum Wat Phra Kaeo, dem Tempel des Smaragdbuddhas. Von einem Passanten, der uns wahrscheinlich woanders hinschleppen wollte, hoerten wir, dass der Tempel heute fuer Touristen nicht geoeffnet sei. Doch wir liessen uns von diesem Schlepper nicht abbringen. Mit entsprechenden langen Klamotten wurden wir doch hineingelassen. Mit unserem Audio Guide schlenderten wir dann gute zwei Stunden durch die Tempelanlage.

Wat Phra Kaeo

Wat Phra Kaeo

Danach wollten wir einen Bootstrip machen. Ein netter Thai bat uns sein Boot an. Als sich aber harausstellte, dass er uns auch nur fuer eine Kommission irgendwo hinschleppen wollte, liessen wir ihn einfach stehen. Aber nun waren wir ja schon an einem Anlegeplatz, also suchten wir uns nach langen Verhandlungen ein anderes Boot aus. Die Fahrt war sehr schoen, Bangkok von der Flussseite ist eindrucksvoll.

Mit dem Longtailboot durch Bangkok

Mit dem Longtailboot durch Bangkok

Nebenwirkung Sonnenbrand

Nebenwirkung Sonnenbrand

Das Boot setzte uns dann direkt am Wat Po ab, die Tempelamlage mit dem groessten liegenden Buddha. Hier war es sehr angenehm und schoen, da es nicht so sehr von Touris ueberlaufen war, zumindest heute nicht.

das hier vorne sind die Fuesse

das hier vorne sind die Fuesse

Weiter ging es mit dem Flusstaxi und dem Skytrain durch die Stadt. Beide sind guenstige Fortbewegungsmittel, mit denen man die Stadt erkunden kann. Nach einer Staerkung ging es mit dem Linienbus zurueck nach Hause. Dabei war das groesste Abenteuer, die richtige Busnummer herauszufinden.
Morgen machen wir uns dann auf den Weg nach Kanchanaburi.
Bis bald
Mandy + Philipp

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 01. - 02.09. Bangkok

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.