In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

Malaysia: 31. Dez & Silvester

Da ich die ganze Altsadt inzwischen ziemlich gut kannte, und auf shopping keine Lust hatte, bin ich mit dem Bus nach Batu Feringhi, an den Strand, gefahren, war nicht so wirklich schoen, der 31. ist in Malaysia ein Feiertag, warum hab ich immernoch nicht verstanden,...naja das hies der Strand war bevoelkert von Malays und die haben glaube ich gern action am Strand, also konnte man dort auf dem Pferd am Strand entlangreiten, sich ein Boot leihen und lauter solchen Kram, ja so ein Pferd am Strand hoert sich verdammt romantisch an, ist aber nicht mehr ganz so schoen wenn man sich hingelegt hat, und eigetnlich ein wenig ruhe will, dann die Augen aufmacht und nen halben meter vor sich n Pferd vorbeilaufen sieht... also mit Ruhe haben war dort irgenwie nichts...
ach ja und die Maenner, die muslimischen, die vorbeiliefen schauten mich an als haetten sie noch nie ne frau im Bikini gesehen!!!...hab mich nicht wikrlich wohl gefuehlt...

Abends dann, ich war irgendwie nicht wirklich in feierlaune, weil ich an daheim denken musste und alle meine Freunde die ohne mich ins naechste Jahr hineinfeiern und ich war irgendwo am anderen Ende der welt und hab mich ein wenig allein gefuehlt... habe mich dann aber doch gegen10 Uhr aufgemacht, und bin einfach mal all den andern hinterher gelaufen, und landete in so ner kleinen Strasse mit total vielen Cafes und clubs und bars.
Es wurden Luftschlangen zum spruehen verkauft und sowas wie schaum zum spruehen, das dient hier praktisch als Ersatz fuer das Feuerwerk, denn wie ich mitgekriegt habe, ist der Verkauf von Feuerwerkskoerpern in ganz malaysia verboten, nur der Staat darf ab und zu ein paar verschiesen oder Unternehmen die eine genehmigung dazu haben, ...
Irgendwie lernte ich dann ziemlich schnell dort zwei Chinesen kennen, Jason und ... hab vergessen wie er hiess... die sollten mich eigentlich beschuetzen vor den ganzen Leuten die mich mit den Luftschlangen vollgesprueht haben, haben sie irgendwie nicht hingekriegt, bis Mitternacht hab ichs irgendwie auch geschafft son Teil in die Haende zu kriegen und dann um 12 gings erst so richtig los, lauter Malaysier mit diesen Spruehteilen in der Hand fangen an das ueberall in die Luft zu verspruehen,... wow hat echt spass gemacht, aber ich sah danach aus!!!
insgesammt hab ich bestimmt 5 mal ins neue Jahr reingefeiert weil andauernd irgnedwo irgendjemand wieder anfgefangen hat mit Happy new year!!!!!
danach sind wir in einen netten kleinen club gegangen mit toller Musik und haben erstmal ne weile gefeiert...
bin dann aber schon um 4 ins Bett weil ich am naechsten Morgen um 9 gepackt und fertig gefruehstueckt von meinem taxi abgeholt wurde das mich zur faehre nach Butterworth bringen wurde...

also hoffe ihr hattet auch ein happy new year