In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

Melbourne

Insgesammt habe ich in Melbourne 4 tage verbracht und ich hab die Stadt nicht gemocht...und das obwohl mir jeder den ich davor getroffen habe gesagt hat, ist total klasse, ich weiss immernoch nicht warum alle davon schwaermen...ich fands vorallem ziemlich hektisch, das beste aber war der kostenlose internetzugang den ich dort in der state library hatte und zwar unbegrenzt )
das wetter war auch nicht unbedingt das beste, andauernd wars mir entweder zu warm oder zu kalt, also pulli aus, pulli an...

naja aber von anfang an:
natuerlich kam ich malwieder viel zu frueh am bus terminal in melbourne an, naja also malwieder warten und auf ner unbequemen bank versuchen zu schlafen... ging erstaunlicherweise auch verdammt gut
dann gings malwieder los auf hostelsuche, und ich hatte echt glueck noch was zu finden, wegen den australien open war naemlich alles ziemlich voll...jaja ich hab die australien open in melbourne um einen tag verpasst, aber ich hab den tennisplatz gesehen, immerhin!

naja und natuerlich hab ich malwieder das gemacht was ich immermach wenn ich viel zu frueh irgendwo ankomme, erstmal ausschlafen und dann gehts weiter...
nachmittags schlenderte ich dann noch ein wenig in der Stadt herum, ich versuchte zu schlendern, aber alle waren so am rennen das mich das echt gestresst hat... hab mir die fussgaengerzone angeschaut und die Buecherrei entdeckt, wo ich dann erstmal ne ewigkeit verachte, ihr wollt ja immer auf dem laufenden gehalten werden, und ihr glaubt nicht wie viel zeit dabei draufgeht wenn ich mal kurz nen artikel schreibe ...aber ich machs gerne, gell

Am naechsten morgen, machte ich mich ersteinmal auf, zum touristen zentrum, dort hab ich rausgefunden das Melbourne kunst-technisch ziemlich was zu bieten hat und schon landete ich in nem Museum, und noch einem, und noch einem... war echt ganz nett bis auf die aborigines sachen, tut mir leid ich kann immernoch nichts damit anfangen :/

Ueber Mittag legte ich mich malwieder in einen der vielen Parks und genoss die Sonne
gegen spaeter hatte ich eigentlich geplant dann den beruehmten queen victoria market anzuschauen, ich war auch dort, bloss der markt war nicht da,... irgendwann hat mir dann irgendwer freundlicherweise erklaert, das es mittwochs geschlossen ist!!! maaaan hab ich mich aufgeregt, bin echt ewig weit gelaufen und dahinzukommen und dann sowas...rrr...

flinders street station

naja kann man nix machen, stattdessen gabs dann das erste mal SUBWAY, in meinem ganzen leben, in australien gibts die dinger an jeder ecke ist also echt schwer drumrumzukommen... und ehrlich das waren viel zu viele entscheidungsmoeglichkeiten fuer mich,...was die da alles wissen wollen, die sollten mir doch einfach ein belegtes sandwich geben und dann fragen die sachen!!!...manman ... also kein subway in naechster zukunft mehr!!

Tut mir leider ich hab leider keine ahnung was ich dann noch gemacht habe, wahrscheinlich sinnlos irgendwo rumgelaufen oder so... kann nicht so wichtig sein, sonst koennt ich mich noch dran erinnern !

am Donnerstag dann hatte ich meine Great Ocean Road- Tour gebucht, man will ja auch was gesehen haben
und die war von den Landschaften echt wunderschoen!!!
bloederweise war der reisefuehrer jemand der sich super gerne redenhoert und ich glaub der hat die ersten 2 stunden einfach nicht ruhig sein koennen und nur fahren, nein stattdessen hat er uns glaube ich die ganze geschichte Victorias erzaehlt, und die von Tasmanien gleich mit...also ich erfahre ja gerne ein wenig an infos die man wissen sollte von der gegend, aber doch nicht ALLES!!!!...irgendwann hab ich abgeschaltet und gepennt, bis wir dann mittagspaeuschen machten, und netterweise an nem ort wo roxy, billabong &co ihre factroy outlets hatten, also gleich mal ein wenig shoppen gewesen

danach erreichten wir endlich die great ocean road, ne strasse entlang der kueste wos wirklich absolut traumhafte ausblicke auf das meer gibt und straende und ab und zu konnten wir auch ein paar surfer entdecken )

das war echt cool... absolut schoen, wir haben immerwieder angehlaten um fotos zu machen und all den kram... spaeter wurden wir dann an nem koala park rausgelassen, wo koalas ganz frei auf den baeumen herumhaengen, und meistens vor sich hinpennen, die meisten waren ziemlich weit weg, man hat fast immer nur son fellknaeul weit oben in den baeumen gesehen... bis auf einen der war total weit unten und man haette den echt streichelnkoennen , wenn mans duerfte )
(kann malwieder keine bilder online stellen, aber kommt noch!) der war sooo suess... ich und ne schwedin die auch auf der tour dabeiwar, sind aus dem fotosmachen gar nicht mehr rausgekommn ...

gegen abend dann gabs fish und chips, viel zu fettig und ungesalzen...brrr... naja und dann machten wir uns auch schon auf zum sonnenuntergang bei den 12 aposteln... ihr wisst schon diese steinfelsen an der kueste die aus dem wasser rausschauen (es sind uebrigens keine zwoelf, waren auch nie zwoelf...kein mensch weiss so genau warum die so genannt wurden) und der sonnenuntergang an sich war jetzt echt nicht so der knaller, aber war echt wunderschoen das meer und das licht und die ganzen felsen....boah... ich koennte davon echt stundenlang schwaermen, aber das kommt auf den fotos nichtmal soooo cool rueber, malwieder muesst ihr selber hinfahern und das erleben war echt eines der schoensten dinge die ich in australien gesehen habe!!!!

Nach dem Sonnenuntergang begann dann die 3 stunden lange rueckfahrt nach melbourne, wo ich total muede um 12 uhr nachts ins bett fiel...

Freitag, mein letzter Tag in Melbourne, und ich war auch ganz froh drum, musste malwieder auschecken und diesesmal hab ichs geschaft rechtzeitig zum queen victoria market zu kommen!!! dort gibts leckere fruechte, gemuese, massigviele souvenirs und megaviel essen allgemein, ich war da kurz vor ladenschluss... und hab zufaellig rausgefunden das es da das essen am billigsten gibt, weil sie ja schliessen...hatte zwei wraps fuer 2 dollar... war mal echt cool, also wenn ihr mal ncihts zu tun habt geht zu nem foodstall kurz bevor er zumacht, gibt immer billig essen ...war dann spaeter auch in brisbane so

sonst hab ich an meinem letzten tag den botanischen garten angeschaut und bin noch ein wenig durch die stadt geschlendert, und war natuerlich malwieder in der Buecherei

jo und abends gings dann wieder zum bus der mich diesesmal nach Sydney fahren sollte, habe mich riesig gefreut dauf, mal keine neue stadt, was was ich schon kenne )

erste aussicht auf das meer und den strand... ohhh ich will wieder dorthin(übrigens sorry für den punkt aber da war was auf meiner linse drauf...)

und noch mehr schönes

koalabärchen gerade aufgewacht...wie putzig

was für ne aussicht

*schwärm*

..tschuldigung kanns nicht drehen...