In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

USA: Valentine's day

14. Februar

der tag begann wahnsinnig früh, weil mein flug schon um 8uhr gehen sollte und man ja eine weile vorher dasein muss usw...
überraschenderweise fand ich unter meiner tür einen brief durchgeschoben, von dem östereichischen mitarbeiter oder manager mit dem ich mich am vortag schon über meinen flug ein wenig unterhalten hatte und der schrieb mir jetzt, dass er im fernsehn gesehen hätte, dass in new york totales schneechaos herrscht und total viele flüge abgesagt worden sind, und er hatte sogar für mich bereits bei quantas angerufen, aber ohne flugnummer nichts erreichen können... man das konnte doch echt nicht sein, bin also zur rezeption runter und hab die dort anrufen lassen ... was für ein stress am frühen morgen, und eigentlich hatte ich doch sowieso keine zeit, weil ich die metro noch bekommen musste...aber es hat sich rausgestellt das der ganze stress umsonst war, nach ner ewigkeit bekam ich raus das der flieger planmässig fliegen soll... jaja...denkste...
bin also wieder hochgerast im eiltempo zuende gepackt und ich war heilfroh die metro noch rechtzeitig zu bekommen und pünktlich am flughafen zu sein... tja und dann begann ersteinmal die warterei,wie immer an flughäfen...total zufällig fand ich heraus das der typ neben mir auch nach new york unterwegs war mit der gleichen maschine und er war deutscher, und auch noch aus balingen... gemeinsam war das warten wenigstens nicht ganz so schlimm...als wir die ganzen kontrollen durchhatten(in denen mein deo malwieder fast beschlagnahmt wurde) machten wirs uns mit frühstück und starbucks coffee am gate gemütlich...

für zieeeeemlich lange sogar..denn 2 stunden später sassen wir da immernoch es war kurz vor 10 und wir hätten schon mindestens eine stunde in der luft sein müssen...tja da wurdenix draus...denn uns wurde in new york nicht erlaubt zu landen, also ging losfliegen auch erstmal nicht...gut dann warten wir halt weiter, flughäfen sind ja so gemütliche orte...ich glaube nach 3stunden wartezeit ging uns dann so allmählich der gesprächsstoff aus und o wunder gegen 11durften wir wenigstens schonmal INS flugzeug... und irgendwann, ich war inzwischen schon am schlummern flogen wir dann los 5stunden lang war alles echt klasse, ich hatte 3sitze für mich und konnte super schlafen der flug war echt toll und die landung auch echt total normal, ...und warum haben wir jetzt so lange warten müssen??lief doch alles super...keine ahnung... aber damit ist die story noch nicht aus... es war nun schon 19 uhr in NY und wir standen irgendwo in der pampa mit dem flugzeug und durten nicht raus, was ich sah war gar nicht so viel schnee und es sah toll aus,´..und ihr werdets nicht glauben ich hab mich echt auf den schnee gefreut...am anfang...

weitere wirklich ewig lange drei stunden später setzte sich das flugzeug endlich in bewegung...juhu!!!!

und so gegen halb 11 marschierte ich dann endlich aus dem flughafen raus, nachdem natürlich auch noch mein gepäck als letztes vom band kam!!!

damit war mein tag aber noch nicht vorbei... es dauert nicht mehr lange ...gottseidank ist die verbindung vom flughafen nach manhatten echt super und ich hatte keine probleme mich zurechtzufinden, hatte ja auch nen tolen NYreiseführer

ach ja nur ein klitzekleines problemchen gabs... es war sooo unbeschreiblich kalt... der wind war eisig!!! und ich hatte schon jacke und schal an!!!das könnt ihr euch nicht vorstellen, so kalt war mir glaub ic noch nie!...gottseidank haben die subways heizungen drin!!!

mh tja und dann um halb eins in der nacht kam ich dann endlich in meinem hostel in der 106th street an, total kaputt und hungrig.... und dann sah ich das zimmer... oh mein gott!ich hab bis dahin ja schon einiges erlebt, aber in sachen platzmangel war das echt der knüller!...aber dazu später ...das war also mein valtentinstag in amerika, nicht ganz so wie man ihn sich vielleicht vorgestellt hätte ...und totmüde fiel ich dann ins bett

© Olga Z., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Valentine's day
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich, 19, frischgebackene abiturientin, zum ersten mal allein Unterwegs in der weiten Welt....Stuttgart- Bangkok- Singapur- Sydney- Brisbane- L.A.- New York - Stuttgart ....soweit der Plan :)
Details:
Aufbruch: 01.11.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 01.04.2007
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Olga Z. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.