In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

Brisbane/Moreton Island

hui, habe mir gerade den letzten bericht angeschaut... viemlich viele smilies ..hihi

aaaalso weiter gehts, der flug nach brisbane war total kurz, die stewardessen hatten dezent stress gegen ende weil der captain schon gesagt hat wir sollen uns alle anschnallen und blabla weil wir demnaechst den landeanflug starten und die mussten noch unseren ganzen snack muell fortbringen... also deren job will ich echt nicht haben

nungut, in brisbane wars meiener meinung absolut zu heiss, und dann hiess es malwieder unterkunft suchen und was ich im leben nicht gedacht haette, das hostel wo ich hinwollte war ausbucht!!!... tsts also meinen rucksack wieder mitnehmen und weitersuchen, manman bin glaub ich selten so lange mit dem teil auf dem ruecken rumgelaufen und der rucksack hatte inzwischen echt zugenommen!!!
auf dem weg fand ich eine japanerin die kaum englisch konnte und sich mir einfach mal anschloss und zusammen landeten wir letztendlich im palace packpackers direkt an der central station in brisbane, die lage war echt perfekt !!! und das hostel echt super sauber! die baeder und alles richtig erstaunlich, und selten in australien....

wir kontnen unsere zimmer erst um 1 beziehen also sind wir schonmal in die stadt zur tourist information um uns stadtplaene und lauter unnuetze broschueren zusammenzusuchen und ich fand ein super angebot,... eigetnlich hatte ich vor einen tag nach Moreton island zu gehen einer insel die nur aus sand besteht und einem kleinen felsen ...naja aber dann fand ich den zettel wo ich fuer zwei tage fast genausoviel zahle wie bei anderen fuer einen ... gut und schon war die sache gebucht, am naechsten morgen wuerde es losgehen ...
das hies ich musste meine stadttour durch brisbane noch heute erledigen... manman mir taten die fuesse weh...
wirklich beeindruckende gebaeude hat brisbane nicht zu bietn... ich meine das hat glaube ich fast ganz australien nicht, weil sie auch kirchen haben, die sind schoen, klar aber die gleichen seh ich daheim eben auch, ...aber was echt tolles hatten die einen kuenstlichen Strand und sowas wie ein freibad, fuer die offentlichkeit nur das halt auch sand da war und palmen gepflanzt waren und all der kram... echt cool , da kann man dann so tun als waere man am meer )

künstlicher strand in brisbane

so und am naechsten morgen gings dann also in aller fruehe los nach moreton island...davor hatte ich aber noch ne kleine panne mit meinem schluessel... ist so ne karte, und ich hasse diesen neumodischen kram, naja auf jedenfall bin ich morgens nicht mehr reingekommen, und musste total verpennt runter zur rezeption, die mich dann nur so angeschaut haben, vonwegen: schonwieder eine von denen die nachts zu viel party gemacht hat und ihren chip kaputt gemacht hat...dabei hab ich echt nichts getan,... ich bin unschuldig... naja aber immerhin hab ich wieder in mein zimmer duerfen um zuende zu packen.. und bin dann losglaufen zum treffpunkt...jo und bald hab ich dann dort festgestellt das ich so ziemlich die einzige europaeerin bin inmitten von ca. 15 koreanern!!!...ach ja jon, ein schwede war auch noch da, und irgendwie wollten die koreaner auch kein engisch sprechen, was die sache ziemlich erschwert hat...
zusammen mit unseren guides joe und matt sind wir dann auf die faehre nach moreton, dort machte ich dann bekanntschaft mit noch einer alleinreisenden, einer koreanerin, die super nett war, und auch engisch sprechen konnte und wollte, nicht so wie alle anderen der gruppe... ach ja der sie hies cheong gu, ich brauchte die ganzen zwei tage um zu lernen wie mans ausspricht! aber habs jetzt echt drauf
naja auf jedenfall hab ich mich echt total gut mit ihr verstanden, und war echt ne tolle zeit...aber der reihe nach:
nachdem wir auf der insel waren, wurden wir erstmal in zwei jeeps geladen, hinten rein, und auf gings am strand entlang direkt durch den sand zu unserer ersten attraktion... schnorcheln um ein wrack ... ich sagte doch wenn ich nochmal die moeglichkeit bekomme werde ich in australien nochmal schnorcheln gehen ....

zuerstmal wurden wir von kopf bis fuss ausgeruestet, bekamen nen neoprenanzug, schwimmflossen, seltsame handschuhe, und taucherbrille und den ganzen kram... gott das sah wirklich absolut bescheuert aus.... ich hab ein paar fotos davon die werden dann spaeter mal noch hier eingefuegt!!!...
nach einer kurzen einweisung in sachen schnorcheln gings auch schon los...und das hat spaaaass gemacht ... obwohl ichs in malaysia fast schoener fand... naja wir sind dann immer einerhinterhergeschnorchelt und waren halt ne mega gruppe, und dann kriegt man halt ab und zu mal eine von den flossen ins gesicht... aber war echt schoen so das wrack mit korallen und allem, und wir durften die fische malwieder mit brot fuettern, die sind natuerlich wieder abgegangen wie pyranias(wie schreibt man das bitte?) und dann habi ch auch verstanden warum ich diese daemlichen handschuhe tragen musste... das ganze hat echt ziemlich lange gedauert und am ende waren wir alle echt kaput... war ziemlich anstrengend und mit knurrenden maegen machten wir uns endlich auf in unser camp...yeah...
dort gabs dann endlich mittagessen, lecker hotdogs
und nachdem wir dann noch ein weilchen zeit hatten um uns auszuruhen oder was auch immer... hies es wieder in die jeeps und wir fuhren zum sandboarding die fahrten waren am anfang noch total aufregend weil es ja keine gepflasterten strassen gibt sondern alles aus sand besteht, und dementsprechend wurde man dann hinten im jeep rumgeschleudert... aber sonst wars ne strecke durch den wald, man glaubts kaum aber da waechst ziemlich viel... und dann gibts aber einen teil der ist nur sandwueste... wirkilch wie ne echte wueste... weisser sand ueberall mit duenen und wow... echt sowas von beeindruckend, wunderschoen und ich kanns nicht beschreiben, sowas hab ich noch nie zuvor gesehen, und unter dem weissen sand sah man dann dunkleren sand hervorkommen das lag irgendwie an den mineralien und wenn man dann drinrumgelaufen ist hat das muster im sand gemacht... naja wir sind dann ne riesige sandduene hochgelaufen und an deren spitze oder wie auch immer man das nennt dann entlanggelaufen... soooo schoen,... unglaublich!... gut und dann kam also das sandboarding...

ist so aehnlich wie schlittenfahren nur mit sand...und die boards sind nur so duenne spanplatten...UND man geh mit dem kopf vorann!!! und ich sags euch das gefaelle ist nicht nur das von nem kleinen huegel!!!... also man legt sich da also mit dem kopf vorann drauf, hebt das vordere ende des bretts mit beiden armen hoch, streckt seine ellbogen an beiden seiten in die luft und los gehts ....das macht vielleicht spass!!!! und ich bin sogar am zweitweitesten gekommen das bloede ist das man wenn man unten ist den ganzen weg wieder raufklettern muss das ist der grund warum ichs nur zwei mal gemacht hab...
ich weiss nicht ob ich fotos davon hab, aber ich glaube ich habe cheong gu fotos machen lassen und wollte das sie sie mir schickt, aber sie hat ihre kamera verloren, also weiss ich nicht ob ich das erlebnis mit euch allein da draussen teilen kann... naja auf jedenfall wars echt geil!

und schon war es abend und wir fuhren zurueck und schauten uns vom strand aus den sonnenuntergang an, und ich lernte mich so zu benehmen wie koreanerinnen es tun... die sind wirklich schrecklich... wenn joe(unsere fahrerein) irgendwas gezeigt und erklaert hat ...also so vonwegen schaut mal da ist ein baum und der ist toll weil was weis ich... dann fingen alle koranerinnen auf einmal an mit woooohhhhhh, ahhhhh, ohhhhh...und das bei wirklich ALLEM, ich hab die meiste zeit einfach nur gelacht, es war goettlich!!! und irgendwann haben choeng gu und ich die einfach verarscht und das NOCH uebertriebener gemacht als die... ich glaub denen ists nichtmal aufgefallen...
dann beim sonnenuntergang begannen wir alle damit jump-fotos zu machen ...that's fun! muss ich daheim auch mal mit euch machen, es kommen echt die coolsten bilder dabei raus...

gegen abend bekamen wir abendessen serviert und nach ein wenig beeindersitzen gingen wir dann alle schlafen...

der naechste morgen begann ziemlich frueh, weil es sich in korea glaub ich noch nicht rumgesprochen hat, das zelte keine dicken waende haben und man echt alles hoert, also fingen sie um 5!!!!uhr morgens an ueber irgendwas zu lachen...rrrrr...

naja dafuer war dann das fruehstuck einsame spitze... es gab pancakes )
danach fuhren wir los zum einzigen berg dort, mount...weisnicht mehr wie.. glaub mount tempest...den mussten wir aber davor noch erklimmen, also ne halbe stunde wanderung ..juhuu... ne war gar nicth so schlimm..und ab und zu hielten joe und matt dann an und zeigten uns spuren von einer kleinen schlange die da entlanggeschlaenglt sein muss...(natuerlich gefolgt von einem ohhhh, ahhhh, uhhhh der koreanerinnen ...war aber ne echt schoene aussicht von dort oben hat sich gelohnt sich hochzuquaelen ...

danach sind wir dann weiter zu nem leuchtturm, und von dort oben sah man dann schildkroeten im wasser schwimmen, so sueeessss

unser mittagessen gabs dann an einer total schoenen bucht, wo wir malwieder gelegenheit hatten ein wenig planschen zu gehen , gegen spaeter fuhren wir zur blue lagoon einem suesswasser see, der ganz viele pflegende mineralien enthaelt und mat und joe wollten uns weissmachen es sei ein jungbrunnen... jaja fuehle mich mindestens 5 jahre juenger jetzt... auf einer der fahrten am strand entlang, haben wir immer wieder vogelpaerchen gesehen, aber immer nur zwei zusammen und anscheinend, finden die voegel einen partner fuers leben und verbringen ihre zeit zusammen und sind nie getrennt und wenn dann der eine stirbt ist der andere so traurig und allein dass er vor einsamkeit auch stirb... ist das nicht suuuueeeessss

aber schon bald kam unsere tour zum ende und wir mussten wieder zurueck auf die faehre und nach brisbane zurueck fahren...
ich und cheong gu verabredeten uns fuer den naechsten abend um gemeinsam abendessen zu gehen, ausserdem hatte sie mir erzaehlt dass ihre schwester in Los Angeles wohnt und mir sofort angeboten, sie zu fragen ob sie mich vom Flughafen dort abholen koennte, von LA hatte ich naemlich bis jetzt absolut gar keine infos, nichtmal nen stadtplan, zu dem zeitpunkt hatte ich niht mal ne hotelreservierung, was vielleicht recht knapp war, weil ich ja schon am uebernaechsten tag fliegen sollte..hehe...

also an meinem letzten tag in brisbane, hab ich mir chinatown angeschaut, was absolut langweilig ist und den weg nicht wert!, und sonst halt ein wenig im botanischen garten rumgelegen, und versucht meine fotos endlich auf cd zu brennen...
abends hatten wir dann pancakes zum abendessen , und einen echt schoenen abend, und es hat sich herausgestellt das alles klappt mit cheongs schwester, manman diese asiaten sind wirklich zuuu freundlich... ich meine sie kannte mich gerade mal drei tage !!!... ich war echt irgendwie erleichtert, ich hatte im laufe des tages ein hostel gebucht, wusste wie ich vom flughafen dorthinkomme und alles war total durchgeplant...aussermein aufenthalt in LA...
jo und so ging der tag dann auch zu ende, mein letzter im schoenen australien ...

es hat mir echt gefallen dort, und ich haette es echt nicht fuer moeglich gehalten das ichs so schoen finden wuerde und letztendlich auch zu einem der australien-schwaermer...aber es IST einfach absolut cool... ))
also ich will auf jedenfall wieder hingehen, auch wenn das ungefaehr noch funfhunderttausend andere deutsche machen, bin ich eben auch einer von denen

ich und cheong gu in den sexy neoprenanzügen