In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

Chiang Mai: Kochkurs

Donnerstag, 14.Dez
Morgens um 9 ging er los mein privater Kochkurs, weil naemlich keiner mehr kam hatte ich unterricht ganz alleine, war aber ganz ok so... zunaechst gings mal auf den Markt, war fuer mich aber irgendwie nicht mehr ganz so aufrgend weil ich total oft mit meinen gastfamilien auf den maerkten gewesen war und mir alles angeschaut habe... dort bekam ich aber alles moegliche erklaert, und vorallem viele kraeuter gezeigt mit denen ich spaeter kochen durfte...waere vielleicht sinnvoll gewesen wenn ich die ganzen kraeuternamen auf englisch gekonnt haette, so hab ich mir das ganze dann halt mehr oder weniger zusammengereimt..
als wir dann zurueck waren gings dann endlich ans kochen
...dabei hab ich eins gelernt, egal was gekocht wird, ueberall kommt zucker und fischsauce rein! und meistens n wenig chilli... hab dann den ganzen vormittag immer kleine portionen von allem moeglichen gekocht, suppe, und huenchen mit irgendwas, das war so viel kriege gar nicht mehr alles zusammen, aber habe ja ein kochbuch bekommen da kann ichs daheim dann nachlesen und ausprobieren ...
zu guter letzt wurde natuerlich alles was ich gemacht habe aufgegesen, oh man war das viel!!!aber lecker... seit dem kann ich leider keine cocosmilch mehr sehen, weil das einfach zuviel war an dem tag!!!
so jetzt auch noch was fuer euch, damit ihr alle hunger bekommt