Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Malaysia: Kuala Lumpur by night

Heute gings ab nach Kuala Lumpur. Das ist wahrscheinlich das erstemal, dass wir uns ueber eine Busfahrt gefreut haben. Die Sitze im Bus waren so breit und bequem, dass wir am liebsten gar nicht mehr aufgestanden waeren. Also voll bepackt machten wir uns auf den Weg von Bushaltestelle zu Bushaltestelle, bis wir endlich den richtigen Bus gefunden hatten. Und dann gings auch schon los...

Nach ca. fuenf Stunden Fahrt kamen wir gegen 18.00 in Kuala Lumpur an und machten uns direkt auf die Suche nach einem Guest House. Leider war es nicht moeglich was gescheites und billiges zu finden...im Endeffekt sind wir in einer Absteige gelandet, in der keiner von uns die Toilette geschweigeden die Dusche benutzen wollte...aber wir habens ja ueberlebt!

Als erstes machten wir uns auf zum KL Tower, der viert groesste Fehrnsehnturm der Welt, der bei Dunkelheit richtig schoen Beleuchtet wurde. Von da aus gings weiter zu den Petronas Twin Towers (hoechste Zwillingstuerme der Welt!). Auch diese sahen im Beleuchteten Zustand einfach nur atemberaubend aus...! Das musste natuerlich auch von Innen begutachtet werden. Zu unser Enttaeuschung befanden sich drinnen jedoch nur ne Menge teuerer Luxuslaeden, die wir uns eh nicht leisten koennen bzw. wollen. Also gings direkt in die Lebensmittelabteilung. Erstmal ein leckeres Stueck SCHOKOKUCHEN!!!!

Weiter gings dann nach China Town auf den Nachtmarkt ein bisschen schoppen. Haben uns ein paar schoene Taschen zugelegt. Das hat dann auch gereicht und jetzt wollten wir eigentlich nur noch schlafen...,aber, da war ja was...genau! In unserem "Hotel" lief ein schreiendes Kind den Gang rauf und runter, der Fernseher war so laut, dass man in unser Kammer sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte und zuallem Ueberfluss sass auch noch ne Horde quatschender Inder vor unser Tuer...war wohl nix mit Schlaf!!!!

Am naechsten morgen hatten wir dann die Schnauze voll und beschlossen, so schnell wie moeglich die Biege zu machen!!!