Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Kambodscha: Goodbye Angkor

Das Beste von Angkor haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben : Angkor Wat!!

Nachdem wir mal wieder die halbe Nacht auf dem Balkon gessenen und gequatscht haben, haben wir natuerlich heute morgen erstmal verschlafen!! Haben es aber trotzdem noch geschafft, zu duschen, zu fruehstuecken und puenktlich bei unserem Tuk-Tuk zu sein.

Und los gings nach Angkor Wat. Dort angekommen, waren wir schon wieder so fertig, dass wir erstmal ne Pause machen mussten...so heiss war es! Trotz dessen, war Angkor Wat einfach nur ueberwaeltigend. Es ist erstaunlich, dass die Menschen vor tausend Jahren schon solche Bauwerke erschaffen konnten (vielleicht haben ihnen die Aliens ja doch geholfen!?)! An den Waenden werden in riesengrossen Reliefs verschiedene Kriegsszenen von verschiedenen hinduistischen Gottheiten dargestellt!
Ueberall sind Bilder und detallierte Verzierungen an allen Waenden und sogar den Tuermen zu sehen. Einfach atemberaubend schoen!

Als naechstes fuhren wir nach Baphuon. Leider mussten wir aber feststellen, dass die Anlage an Wochenenden geschlossen hat und so mussten wir uns mit einer Aussenaufnahme zufrieden geben und weiterziehen! Auf dem Rueckweg zu unserem Tuk-Tuk, war es mal wieder soweit: SArah stolpert ueber eine leere Flasche Jhonny Walker und ...(ihr koennt euch ja denken,was dann passiert ist!) - aber nein - im letzten Augenblick hat sie dann doch noch die Kurve gekriegt.

Weiter gings dann nach Ta Keo um ein schnelles Foto von der Anlage zu schiessen!

Zum Schluss gings dann noch zum Ta Prohm. Diese Anlage liegt mitten im Dschungel und Baeume wachsen sowohl ueber den Tempel, ueber die Mauern und alles andere was sich ihnen in den Weg stellt (siehe Foto). Es ist wunderschoen zu sehen, wie sich die Natur ihren Raum zurueckerobert.

Das war unserer letzter Tag in Angkor. Wir haben viel gesehen und werden uns unser ganzes Leben daran erinnern koennen!

Goodbye Angkor!

Ta Prohm

Ta Prohm

© Anne Nicht, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Goodbye Angkor

Bald ist es soweit! Wir starten in Bangkok, wollen nach Kambodscha und Myanmar und die letzten Wochen entspannen wir dann auf ner thailändischen Insel! Bestimmt wirds super! Wir freuen uns riesig! Aber jetzt müssen wir noch eine Woche Uni und viele Klausuren überstehen bevor es dann ans Packen geht!
Aufbruch: 22.07.2007
Heimkehr: 18.09.2007

Anne Nicht berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.