Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Malaysia: Der erneute Versuch am Strand zu chillen...

Seid gestern sind wir auf Langkawi - ihr seht, mal wieder eine Insel, denn irgendwann muessen selbst wir auf ner Insel gluecklich werden - angekommen um noch einen Tag zu entspannen, bevor es wieder nach Thailand geht.

Nachdem wir Kuala Lumpur fluchartig verlassen hatten, gings mit dem Luxusbus (diesmal konnte man sogar die Fuesse hochlegen ) Richtung Kuala Perlis - sollte es zumindest. Da wir aber die ganze Fahrt ueber geschlafen hatten (man erinnere sich an die schlaflose Nacht in der Kammer), ist es uns leider entgangen, dass unser Bus zwei Stunden im Stau stand. Die letzte Faehre sollte den Anleger um 18.00 verlassen, also wurden wir zwei Stunden vor Ankunft in Kuala Perlis aus dem Bus geschmissen, um an einem anderen Anleger die Faehre noch kriegen zu koennen. Das hiess erstmal ein Taxi organisieren...aber das Glueck war mal wieder mit die Dummen und wir haben es noch rechtzeitig zum Anleger geschafft.

Nach eineinhalb Stunden Fahrt, kamen wir auf Langkawi an, wo es direkt zum billigsten Guest House der ganzen Insel ging. Das Taxi dorthin teilten wir uns mit einem in Polen lebenden Inder und seinem Sohn. Beim Guest House angekommen, stuermte Anne - in weiser Vorraussicht, dass kein Zimmer mehr frei sein koennte- aus dem Taxi um vor dem Inder an der Rezeption zu sein und ein Zimmer zu bekommen. Und wie dem so war, hatte Anne recht...es war nur noch ein Doppelzimmer frei...und das war dann unser . Der polnische Inder und sein Sohn mussten dann leider im Schlafsaal mit ca. vier anderen uebernachten, die so nach Alkohol stanken, dass dem Inder schon schlecht war, als er uns das naechste mal uebellaunig ueber den Weg lief!! Was ein Pech aber auch

Eigentlich wollten wir uns dann heute ein Motorbike leihen um die Insel zu erkunden, dass ist hier ohne Fuehrerschein aber leider nicht moeglich...und wir haben unseren auch noch beide zu hause gelassen...Trottel!!! Also gings ab zum Strand...auf ne Liege legen und nen paar Muscheln sammeln, vielleicht noch nen bisschen bruzzeln...aber, nach ca. 3 Stunden fing es an wie aus Eimern zu regnen. Das war ja mal wieder klar. Wir und das Inselpech...

Starnd, Sonne, Meer, da war noch alles in Ordnung...

hier auch...

und hier auch noch...

aber hier nicht mehr...bloeder Regen!!