Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Mit dem TukTuk durch Bangkok

Juhu...sind endlich angekommen! Der Flug war soweit ganz gut, abgesehen von der Tatsache, dass wir wegen der MINIPortionen dies es im Flugzeug gab fast verhungert waeren...und dann war der noch der Typ neben uns, der auch noch anfing seinen Vorat an Chips, Schokolade und Plaetzchen vor unseren Augen zu verputzen!

Dann sind wir mit dem Bus nach Bamglampoo gefahren und haben uns ersteinmal ein schickes Guest House gesucht und Dank der Empfehlung von Kati sind wir dann im "Wild Orchid" gelandet. Da haben wir uns ein richtiges Luxuszimmer mit Klimaanlage und eigenem Bad (sogar mit heissem Wasser) geleistet! Sind aber an diesem Abend schon um sieben Uhr abends totmuede ins Bett gefallen, weil wir so fertig waren von den anstrengenden Tagen zuvor( vorallem dem Flug)! Aber nichts mit entspannter Bettruhe fuer uns...nach zwei Stunden schlaf lagen wir schon wieder hellwach im Bett und dachten es waere schon frueh am naechsten morgen und wir muessten aufstehen! Dem war leider nicht so...und so ging das die ganze Nacht und am naechsten Morgen waren wir dann ganz fertig von der anstrengenden Nacht
Am naechsten Tag haben wir uns dann doch ueberwunden aufzustehen und haben uns sofort auf den Weg gemacht um den Tag zu nutzen!! Als erstes haben wir direkt mal einen freundlichen Tuk-Tuk-Fahrer aufgerissen, der uns freundlicherweise kostenlos durch Bangkok kutschieren wollte (dem war natuerlich nicht so...)! Eigentlich war abgemacht, dass wir mit ihm einen KURZEN Zwischenstop bei einer Fashionenshow machen sollten, wie sich jedoch kurz darauf herausstellte, handelte es sich dabei um einen kleinen Schneiderladen, in dem wir dann 10 Minuten festgehalten wurden, damit der Fahrer einen Coupon fuer Benzin bekommt. Das haben wir dann alles in insgesamt drei Laeden ueber uns ergehen lassen (ihr wisst ja wie freundlich wir sind, mit dem Ergebniss, dass Sarah sich einen Anzug hat schneidern lassen (Siehe Bild). Danach hat der Fahrer uns zu vielen verschiedenen, tollen Orten gefahren (kostenlos natuerlich!):

Unter anderem zum Golden Mount (siehe Foto). Von dort aus hatten wir einen genialen Blick ueber ganz Bangkok! Ausserdem gings zum Wat Lucky Buddah (Siehe Bild). Dann wollten wir noch umbedingt zum Bahnhof um uns um das Zugticket nach Kambodscha zu kuemmern. Der Fahrer wollte uns allerdings zur Touristinformation bringen (um nochmal abzukassieren), nachdem wir uns jedoch weigerten und auf eigene Faust in den Bahnhof gingen, war er wohl n bischen sauer und als wir dann wieder rauskamen, war er weg
-Egal- wir machten uns mit dem Stadtbus auf zum Wat Pho (siehe Foto) um den liegenden Buddah zu bestaunen!!!
Danach sind wir noch etwas auf der Khao San rumgelaufen um das real Backpacker feeling zu erleben...
Dann gings aber auch ins Bett, weil wir schon um vier wieder aufstehen mussten um unsern Zug nach Kambodscha nicht zu verpassen!

Blick ueber Bangkok vom Golden Mount aus

Blick ueber Bangkok vom Golden Mount aus