Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Krankenbett auf Koh Samui

Wie auch von der letzten Insel haben wir von Schmerzen, Qualen, aber auch viel Spass zu berichten...

Da der National Park ja unter Wasser stand, machten wir uns schnell auf nach Koh Samui. Von Surat Thani aus gings in eineinhalb Stunden mit der Faehre rueber auf die Insel. Wir wussten ja auch direkt, wo wir hinwollten, da Anne vorher bereits in dem Guest House war. Nachdem wir die Huedde bezogen hatten und was gegessen hatten, checkten wir direkt mal das Nachtleben am Lamai Beach ab...schnell landeten wir in einer Raeggebar, wo wir direkt auf ein paar nette Leute traffen, mit denen wir den Abend verbrachten, wo wir unter anderem Manni aus Koeln wieder traffen, den Anne von ihrem letzten Aufenthalt noch gut in Erinnerung hatte. Es musste also erstmal aufs Wiedersehen getrunken werden...dementsprechend torkelten wir dann auch zurueck zur Huedde!

Die naechsten Tage verbrachten wir ausschliesslich am Strand und im Meer. Die Abende endeten immer in Mannis "Rock Out"- Bar (am Lamai Beach...unbedingt besuchen ). Man kann sich ja vorstellen, wie so ein Abend ablief...jede Menge Cocktails und Shots, auf der Theke tanzen und lachen bis zum Umfallen!!! Bis...

Anne meinte, mitten in der Nacht, Sarah vor Schmerzen ins Ohr schreien zu muessen. Dazu folgende Vorgeschichte: Anne war schwimmen und klagte danach ueber Wasser im Ohr. Trotzdem gings natuerlich abends bei Manni einen Trinken (Anne hatte da schon Ohrenschmerzen und schon aus der Apotheke was dagegen besorgt). Nachdem wir so ca. gegen zwei Uhr morgens nach Hause getorkelt waren und gerade schliefen, gings um vier Uhr wieder raus...ab ins KRANKENHAUS!!!!!!!! Das ist allerdings nicht so leicht wie bei uns in Deutschland, wo man den Krankenwagen ruft und der einen sofort abholt...Wir (eigentlich Sarah, Anne lag aufm Buergersteig daneben) standen ne halbe Stunde an der Strasse und versuchten vergeblich ein Taxi oder ein sonstiges Fahrzeug zu organisieren. Nachdem sich endlich jemand erbamt hatte, fuhren wir vorbei an einer Unfallstelle, wo ein Mopedfahrer mit nen LkW zusammengeknallt war, zum Krankenhaus. Fuer den Mopedfahrer kam das Krankenhaus leider zuspaet...

Im Krankenhaus angekommen, wurde Anne direkt dabehalten. Sie wurde aufs Zimmer gebracht und unter Schmerzmittel gestellt...Sarah musste sich direkt auf den Weg zurueck machen, da wir unsere Huedde eigentlich am naechsten morgen verlassen wollten um weiter zu reisen. Nachdem Sarah endlich ein Taxi gefunden hatte, was sie mitnehmen konnte (zu einem akzeptabelen Preis!!), hielt der Fahrer des Taxis direkt an der vorhin schon erwaehnten Unfallstelle, um in Erfahrung zu bringen was passiert war. Dabei drehte der neben stehende Polizist den Kopf des Unfallopfers mit seinem Schuh in Sarahs Richtung, woraufhin diese sich direkt ins Taxi uebergab...der Taxifahrer schmiss sie aus dem Taxi und sie musste laufen. Der gesamte Rueckweg dauerte zweieinhalb Stunden!!

Die naechsten drei Tage gab es ein Hin und Her zwischen Annes Luxuskrankenhaus (eigentlich eher fuenf Sterne Hotel...) und Sarahs gammeliger Huedde. Jedoch langweilten sich beide, so ganz alleine...

Nach drei Tagen kam Anne endlich wieder aus dem Krankenhaus. Sie war vollbepackt mit allen moeglichen Medikamenten. Aber Sarah und Anne waren happy sich endlich wieder zu haben...sofort wurde die Weiterreise fuer den naechsten Tag geplant. Auch mussten wir uns von unseren neu gewonnenen Freunden verabschieden, die sich so lieb um uns gekuemmert haben (diesmal leider ohne Alkohol). - Danke Jungs!! -

Aussicht von der Faehre nach Koh Samui

Sarah beim chillen auf der Faehre

Anne auf der Faehre

Unsere schmutzigen Fuesse

Die Schlafstelle in der Huedde

Unsere Huedde

Unser Strand

und nochmal von der anderen Seite

Anne in der Raeggebar

Manni und seine Maedels in der Rock Out Bar

Unser Manner-Party- Gespann

Die Partytruppe

Peter und Pit lachen uns aus...

..darueber kann man auch nur lachen (Anne und Sarah tanzen auf der Theke)