Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Kambodscha: Ein langer Tag in Angkor

Wat n Tach!
Heute morgen gings um 5 Uhr los nach Angkor! Haben uns dort vom Phnom Bakheng aus den Sonnenaufgang angeschaut! Aber erstmal mussten wir 20 Minuten wandern, da Phnom Bakheng auf einem relativ hohen Berg liegt, von dem man ueber ganz Angkor gucken kann. Das der Aufstieg im Dunkeln und ueber unbeferstigte Wege hatte uns vorher leider niemand gesagt...Oben angekommen erlebten wir einen fast perfekten Sonnenaufgang, wobei uns leider die Sonne verborgen blieb
Aber die Bilder sind, wie ihr sehen koennt, trotzdem ganz schoen geworden. Ausserdem war das Tolle, dass wir fast alleine da waren. Waeren wir nach Angkor Wat gefahren (was alle Leute machen, haetten wir wahrscheinlich gar nichts gesehen, weil die ganzen Huete und Schirme von den Japanern uns die Sicht genommen haetten!
Und dann ging die Tour weiter...

Bestaunten unter Anderem Preah Rup, Ta Som, Preah Khan und Batang Srei, die leider allesamt von Touristen, besonders von Japanern, ueberlaufen waren, die einem immer alle Motive mit ihren riesigen Hueten und Schirmen versperrten. So mussten wir immer warten bis sie weg waren und uns dann beeilen ein Bild zu schiessen, weil direkt eine Minute spaeter der naechste Trupp ankam. Insgesamt verbrachten wir 11 ballerheisse Stunden in Angkor. Nur gut, dass wir unseren netten Tuk-Tuk-Fahrer hatten, der uns den ganzen Tag von Anlage zu Anlage kutschiert hat!!! Ihr wisst ja nicht, wie erfrischend eine Tuk-Tuk Fahrt bei diesen Temperaturen ist!!! - man muss sich vorstellen, dass manche Leute so bescheuert sind und alle Strecken mit dem Fahrrad abstrampeln (und man beachte, es sind damit ausnahmsweise keine Japaner, sondern die verruekten Franzosen gemeint). Am Ende des Tages waren wir voellig erledigt, deckig und verschwitzt und wollten einfach nur Duschen und ins Bett!

Sonnenaufgang

Ta Som

Ta Som

© Anne Nicht, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Ein langer Tag in Angkor

Bald ist es soweit! Wir starten in Bangkok, wollen nach Kambodscha und Myanmar und die letzten Wochen entspannen wir dann auf ner thailändischen Insel! Bestimmt wirds super! Wir freuen uns riesig! Aber jetzt müssen wir noch eine Woche Uni und viele Klausuren überstehen bevor es dann ans Packen geht!
Aufbruch: 22.07.2007
Heimkehr: 18.09.2007

Anne Nicht berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.