Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Vom Pech verfolgt...auch in Bangkok!

Wir sind mal wieder in Bangkok...!

Da wir die meissten Sehenswuerdigkeiten ja schon beim ersten Besuch abgeklappert haben, konzentrieren wir uns diesmal aufs Shoppen! Los gings gestern Abend auf der Khaosan Road um T-Shirts, Schmuck und Klimbim zu kaufen, wo auch schon die ersten 100 Dollar floeten gingen...

Heute morgen wollten wir eigentlich dann unser Visa und die Fluege fuer Myanmar klarmachen, was natuerlich mal wieder in die Hose ging...
Haben Naehe der Khaosan aetliche Reisebueros abgeklappert, die alle allein fuer das Visum schon 50 Dollar haben wollten, obwohl in unserem neuen Reisefuehrer steht, dass das Visum nur 20 Dollar kostet... Dann liessen wir uns zu einer groesseren Tourist Information fahren, wo sie dann aber auch gleich 75 Dollar fuer das Visum verlangten (und darauf haetten wir auch noch 5 Tage warten muessen) und dann auch noch 200 Dollar fuer einen Flug (wobei der Reisefuehrer etwas von 50-70 Dollar schreibt)!
Als wir dort so sassen, stellten wir fest, dass am Nebentisch 3 Belgier ihre Reise planen wollten und das die Angestellte der Tourist Information ihnen das Visum fuer Kambodscha fuer 75 Dollar aufschwatzen wollte, wobei wir fuer unser Visum an der Grenze gerade mal 20 Dollar bezahlt haben! Der haben wir das Geschaeft dann erstmal ordentlich versaut, indem wir den Jungs erklaerten wie mans billig macht! Die Alte hat uns vielleicht angeguckt...!!!
Da uns das hier alles zu teuer ist mit dem Visum und den Flugtickets, weil wir ja auch mit viel weniger gerechnet hatten, haben wir uns jetzt dazu entschieden erstmal nach Chiang Mai in den Norden zu fahren. Von da aus wollen wir dann versuchen auf dem Landweg nach Myanmar einzureisen.

Auf den Schock der Planaenderung mussten wir zur Entschaedigung erstmal ne Runde am Sieam Square shoppen gehen. Dort befinden sich 3 riesengrosse Einkaufsmals, in denen man alles kaufen kann was das Herz begehrt...

Danach machten wir uns auf den Weg Sarahs Anzug abzuholen.- Wie man sieht, passt er gut!Wir fuhren mit dem Taxi und mussten uns natuerlich wieder mal darauf einlassen einen Zwischenstop bei einem Juwellier zu machen, wobei Anne sich einmal ganz edel und reich fuehlen durfte...
Als wir wieder rauskamen, hatte unser Fahrer wohl schon seinen Coupon abgestaubt und hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht...typisch Bangkok!
Dann standen wir da, total bepackt, sogar mit dem Anzug, irgendwo in Bangkok...Sind dann mit dem einzig zuverlaessigen Verkehrsmittel, dem Stadtbus, nach China Town gefahren.

Morgen haben wir etwas eher ungewoehnliches vor...Durch einen Aushang an einer Bushaltestelle, sind wir auf eine Hollaenderin aufmerksam geworden, die in Bangkok im Gefaengnis sitzt und sich sehnlichst Besuch wuenscht. Morgen frueh wollen wir sie besuchen und ihr Essen und ein Buch vorbeibringen und sie etwas von ihrem Leid ablenken...

Morgen Abend solls dann fuer uns auch endlich weitergehen nach Chiang Mai...

lecker Krebse in China Town

nochmal lecker in China Town

Anne mit viel zu teurem Schmuck...