Auf nach Kanada

Reisezeit: Juli 2007 - Juli 2008  |  von Iris O

9.4.2008 - 15.4.2008 Urlaub mit Florentin

Am 8.4. war mein letzter Arbeitstag, da ab dem 9.4. ein Freund von mir zu Besuch kam. Am ersten Tag haben wir eine super Hundeschlittentour gemacht.

Ruhe vor dem Sturm.

Ruhe vor dem Sturm.

Unterwegs

Unterwegs

Auch unterwegs.

Auch unterwegs.

Pause (nein, der vorne links ist nicht tot, kuehlt sich nur ab).

Pause (nein, der vorne links ist nicht tot, kuehlt sich nur ab).

Grad am Spass haben beim fahren.

Grad am Spass haben beim fahren.

Unser team.

Unser team.

Gluecklich sein.

Gluecklich sein.

Am naechsten Tag ging es zum Ski fahren bzw. Snowboarden zum groessten und besten Skigebiet der Gegend, das Sunshine Village mit ueber 100 verschiedenen Abfahrten.

Fahrt zur Basisstation mit der Gondel.

Fahrt zur Basisstation mit der Gondel.

Blick auf Berge und Abfahrten.

Blick auf Berge und Abfahrten.

Skistillleben.

Skistillleben.

Mein Lieblingsrun, naja jedenfalls ein kleiner Teil davon.

Mein Lieblingsrun, naja jedenfalls ein kleiner Teil davon.

Sehr spassig war auch unser Ausflug ins Nordic Center, in dem 1988 auch die Nordischen Disziplinen der Olpympischen Winterspiel stattfanden. Haben auf Crosscountry Skiern einen schoenen mehrstuendigen Ausfahrt gemacht.

Aussicht beim Ski fahren.

Aussicht beim Ski fahren.

Es war wie man sieht schoen warm, so dass man im T-shirt Ski fahren konnte.

Es war wie man sieht schoen warm, so dass man im T-shirt Ski fahren konnte.

Abfahrt runter gesaust.

Abfahrt runter gesaust.

Paeuschen.

Paeuschen.

Mal wieder ein wenig posing.

Mal wieder ein wenig posing.

Flaggen am Nordic Center (Alberta - Provinz in der ich grad bin, Kanada und Kananaskis Country - so heist die Gegend hier; von links)

Am naechsten Tag haben wir eine Wanderung zu den Grassi Lakes gemacht. Da wir den nicht so einfachen Aufstieg gewaehlt haben, gab es doch einige knifflige Stellen, war aber grossartig.

Blick auf einen der Grassi Lakes.

Blick auf einen der Grassi Lakes.

Erschoepfte Rast am See.

Erschoepfte Rast am See.

Blick auf Canmore (hinterm See).

Blick auf Canmore (hinterm See).

Der Plan ist, dass ich nun 2 Wochen Urlaub mit meinen Eltern mach und dann die letzten 2 Monate in Vancouver oder auf Vancouver Island verbringe.
Bis bald!

© Iris O, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 9.4.2008 - 15.4.2008 Urlaub mit Florentin

Am 15. Juli geht's los, auf nach Kanada. An diesem Tag beginnt meine Work&Travel Aufenthalt und damit eine Zeit voller neuer und hoffentlich spannender Eindrücke. Ich möchte auf dieser Seite meinen Freunden und meiner Familie, von denen ich mich schweren Herzens verabschieden musste, die Möglichkeit geben mal zu schauen wo ich bin und was ich so treibe. Ich freu mich natürlich auch über jeden Gästebucheintrag :-)
Aufbruch: 15.07.2007
Heimkehr: 12.07.2008
Reiseziele: Kanada

Iris O berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.