Auf nach Kanada

Reisezeit: Juli 2007 - Juli 2008  |  von Iris O

29.9.2007 - 11.10.2007 Besuch meiner Eltern

Am 29.9. kamen mich meine Eltern auf der Farm, die mir die letzten 2 Wochen ein zu Hause gewesen war, besuchen. Nach einer letzten Nacht im Farmhaus haben wir uns am naechsten Tag auf eine kleine Wanderung im schoenen Frontanc Park gemacht.

Frontenac Park

Oh, wenn dat man haelt...

Ein von Bibern tot genagter Baum... irgendwie trotzdem schoen.

Am naechsten Tag haben wir eine schoene und durchaus entspannte Bootstour durch die Thousand Islands (benannt nach der bekannten Salatsauce...) gemacht. In Wahrheit handelt es sich dabei um ca 1800 Inseln die sich da im St. Lawrence River tummeln. Da hat mal wieder jemand nicht richtig gezaehlt...

Gerne nennt jede Insel auch einen Leuchtturm ihr Eigen.

An den folgenden Tagen haben wir uns Montreal und Ottawa angeschaut. Da sich diesen Staedten schon Kapitel 5 und 6 widmen moechte ich an dieser Stelle dorthin verweisen und einen kleinen Zeitsprung wagen. Fahren wir also fort mit dem Verlassen von Ottawa. Das sah so aus:

Das nenn ich mal Nebel.

Gut, dass wir die bei dem Nebel nicht getroffen haben.

Wir befanden uns uebrigens grad auf dem Weg in den Algonquin Nationalpark wo wir fuer 2 Naechte unsere wohl schoenste Unterkunft hatten: eine einfache aber voellig ausreichende Huette direkt am See.

Unsere Huette

Blick vom Balkon!

Im Algonquin Park

Schliesslich ging es dann zu den Niagara Faellen.

Niagara Faelle

Wir waren sogar auch hinter den Faellen und auf dem Boot, das so nah ran faehrt, dass man schliesslich voellig im Regen steht...

Maid of the Mist (so heisst das Boot)

Immerhin bekommt man kostenlose Regencapes.

ach wie schoen...

Ganz am Ende des Besuchs meiner Eltern waren wir noch in Toronto. Dort waren wir dann auch auf dem CN Tower, das hoechste freistehende Gebaeude der Welt mit 553 Metern.

CN Tower

Downtown Toronto

In dem untersten Deck der Aussichtsplattform befindet sich stueckweise Glasboden. Es hat mich ne ziemliche Ueberwindung gekostet da raufzugehen, hab's aber schliesslich geschafft (*stolz).

Blick durch den Glasboden des CN Towers, das gelbe sind Schulbusse.

Strassenschild in China Town (Toronto)

Nach 2 erlebnisreichen Wochen mit meinen Eltern sind die dann wieder nach Deutschland geflogen und ich auf nach Calgary.
Vielen Dank auch auf diesem Wege an meine Eltern.

© Iris O, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 29.9.2007 - 11.10.2007 Besuch meiner Eltern

Am 15. Juli geht's los, auf nach Kanada. An diesem Tag beginnt meine Work&Travel Aufenthalt und damit eine Zeit voller neuer und hoffentlich spannender Eindrücke. Ich möchte auf dieser Seite meinen Freunden und meiner Familie, von denen ich mich schweren Herzens verabschieden musste, die Möglichkeit geben mal zu schauen wo ich bin und was ich so treibe. Ich freu mich natürlich auch über jeden Gästebucheintrag :-)
Aufbruch: 15.07.2007
Heimkehr: 12.07.2008
Reiseziele: Kanada

Iris O berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.