Auf nach Kanada

Reisezeit: Juli 2007 - Juli 2008  |  von Iris O

15.7.2007 - 4.8.2007, Amherst, NS (2)

Wem zu Kanada die Kälte einfällt, hat vielleicht für die Wintermonate nicht ganz unrecht, aber zur Zeit ist es hier einfach nur sehr warm. Das Thermometer steigt jeden Tag auf über 25°C und überquert auch gerne mal die 30°C Schwelle. Mir, die einigen vielleicht auch als größte Frostbeule der Welt bekannt ist, gefällt das sehr gut

Eigentlich war ja mein Plan hier in Amherst zu arbeiten. Ein paar Tage konnte ich in dem Restaurant meiner Gastfamilie aushelfen. Dann wurde ich auch im "Jungle Jim's", eine Restaurant-Kette, eingestellt, doch leider nur für 15 Stunden die Woche. Mehr konnte ich in dieser Kleinstadt leider nicht an Land ziehen, ein paar Einblicke in die hiesige Arbeit als Kellner, Leutezumtischbringer und Tellerwäscher hab ich aber bekommen.

Das Restaurant meiner netten Gastfamilie

Das Restaurant meiner netten Gastfamilie

Immerhin blieb mir so aber ausreichend Zeit mir die Gegend anzuschauen und mich zu entspannen. Ich habe zum Beispiel mit einem Freund meiner Gastfamilie einen Ausflug zu den Hopewell Rocks gemacht.

Küste bei den Hopewell Rocks

Küste bei den Hopewell Rocks

Das ist ein Teil an der sogenannten Bay of Fundy, in der die größten Gezeitenunterschiede der Welt vorkommen (ca. 14 - 17 Meter). Aufgrund des ewigen hin und her des Wassers durch die Gezeiten werden dort weichere Küstenteile weggespült und vorstehende Felsen bleiben erhalten. Wodurch diese überdimensionalen Blumentöpfe entstehen:

Bei Ebbe sieht das Ganze dann so aus:

Meine Zeit hier in Amherst ist nun fast vorbei. Morgen breche ich meine Zelte ab und werd weiter ziehen gen Westen...

© Iris O, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 15.7.2007 - 4.8.2007, Amherst, NS (2)

Am 15. Juli geht's los, auf nach Kanada. An diesem Tag beginnt meine Work&Travel Aufenthalt und damit eine Zeit voller neuer und hoffentlich spannender Eindrücke. Ich möchte auf dieser Seite meinen Freunden und meiner Familie, von denen ich mich schweren Herzens verabschieden musste, die Möglichkeit geben mal zu schauen wo ich bin und was ich so treibe. Ich freu mich natürlich auch über jeden Gästebucheintrag :-)
Aufbruch: 15.07.2007
Heimkehr: 12.07.2008
Reiseziele: Kanada

Iris O berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.