Auf nach Kanada

Reisezeit: Juli 2007 - Juli 2008  |  von Iris O

11.8.2007 - 13.9.2007 Ottawa

Wenn auch etwas verspaetet werd ich nun doch auch mal mein Reisetagebuch fortsetzen. Wie die Kapitelueberschrift schon verraet war ich fuer ca. ein Monat in Ottawa, Kanadas Hauptstadt. Waehrend meiner Zeit dort hab ich im weltbesten Hostel, dem Ottawa Backpackers Inn, gewohnt und auch gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehoerte die Leute einchecken und rumfuehren, sauber machen und mich um die kleinen und grossen Probleme der Hostelbewohner zu kuemmern. Ich hab da super nette Leute kennengelernt die sehr dazu beigetragen haben, dass ich mich echt wohl in Ottawa gefuehlt hab.

Das Ottawa Backpackers Inn

Das Ottawa Backpackers Inn

Hier hab ich fuer ein paar Wochen gehaust.

Mein "Zimmer"

Mein "Zimmer"

Ausserdem hab ich im Byward Market noch in nem Bagelladen gearbeitet und ein belegten Bagel nach dem anderen zubereitet.

Byward Market

Byward Market

Zu den touristischen Hauptattraktionen Ottawas gehoeren natuerlich die Parlamentsgebaeude.

Parlamentsgebaeude

Parlamentsgebaeude

Bibliothek des Parlaments

Bibliothek des Parlaments

Abends gabs immer ein Lichtshow am Parlamentsgebaeude, die einem in ner halben Stunde die Geschichte Kanadas in Bildern, Videos und Musik naeher bringt. Mir hat das ja sehr gut gefallen andere fanden es etwas sehr patriotisch insbesondere da am Ende der Vorstellung immer die Nationalhymne geschmettert wird.

Lightshow am Parlamentsgebaeude

Lightshow am Parlamentsgebaeude

Zumindestens mal gesehen haben sollte man auch den allmorgendlichen Wachwechsel... sehr englisch.

Wachwechsel

Wachwechsel

Eines meiner Lieblingsplaetze war ein Park ein paar Minuten vom Hostel entfernt.

Mein Park

Mein Park

... wo man auch sehr schoene Sonnenuntergeange bewundern kann.

Alles in einem ist Ottawa ein schoene Stadt in der es sich gut Leben laesst und mir fuer ein paar Wochen ein zu Hause war in dem ich mich sehr wohl geguehlt hab.

© Iris O, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 11.8.2007 - 13.9.2007 Ottawa

Am 15. Juli geht's los, auf nach Kanada. An diesem Tag beginnt meine Work&Travel Aufenthalt und damit eine Zeit voller neuer und hoffentlich spannender Eindrücke. Ich möchte auf dieser Seite meinen Freunden und meiner Familie, von denen ich mich schweren Herzens verabschieden musste, die Möglichkeit geben mal zu schauen wo ich bin und was ich so treibe. Ich freu mich natürlich auch über jeden Gästebucheintrag :-)
Aufbruch: 15.07.2007
Heimkehr: 12.07.2008
Reiseziele: Kanada

Iris O berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.