Auf nach Kanada

Reisezeit: Juli 2007 - Juli 2008  |  von Iris O

11.8.2007 - 13.9.2007 Ottawa: 6.9.2007 - 9.9.2007 Kanutour Algonquinpark

Als kleine Auszeit vom Stadtleben hab ich mit einer anderen Work&Travelerin ein paar Tage im Algonquin Nationalpark verbracht. Die erste Nacht haben wir in einem sehr schoenen Hostel im Park geschlafen.

Hostel im Algonquin Nationalpark

Hostel im Algonquin Nationalpark

Unser Schlafgemach

Unser Schlafgemach

Am ersten Tag haben wir die Gegend ein wenig zu Fuss erkundet.

Wasserfall von oben

Wasserfall von oben

Und am naechsten Tag gings dann auch schon los auf unsere dreitaegige Kanutour. 7 andere Leute und 4 Kanus waren am Start. Der erste Tag war sehr stuermisch aber als Highligth gab es aufm Weg ein Elch zu sehen!!!

Ein Elch!

Ein Elch!

375 Meter sind nicht zu unterschaetzen, zu mindestens wenn man mit einem nicht unbedingt leichten Kanu von einem zum naechsten See ueber unwegsames Gelaende uebersetzen muss...

Sollte als olympische Disziplin eingefuehrt werden: 375 Meter Kanutragen.

Sollte als olympische Disziplin eingefuehrt werden: 375 Meter Kanutragen.

Nachdem wir am ersten Tag trotz starken Winds ein ganzes Stueck zurueck gelegt haben, haben wir uns eine kleine Insel gesucht, wo wir unsere Zelte aufgeschlagen haben.

Nachtlager

Nachtlager

Am naechsten Tag sind wir ordentlich gepaddelt, ueber Bieberdaemme geklettert und haben schliesslich an nem sehr schoenen Wasserfall Mittagspause gemacht.

Das bin ich

Das bin ich

Der Sonnenuntergang am letzten Abend war einfach wunderschoen

Der Sonnenuntergang am letzten Abend war einfach wunderschoen

... genauso wie der Sonnenaufgang am naechsten Tag.

... genauso wie der Sonnenaufgang am naechsten Tag.

Dann ging's leider auch schon wieder zurueck.

Das war toll...

© Iris O, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 6.9.2007 - 9.9.2007 Kanutour Algonquinpark

Am 15. Juli geht's los, auf nach Kanada. An diesem Tag beginnt meine Work&Travel Aufenthalt und damit eine Zeit voller neuer und hoffentlich spannender Eindrücke. Ich möchte auf dieser Seite meinen Freunden und meiner Familie, von denen ich mich schweren Herzens verabschieden musste, die Möglichkeit geben mal zu schauen wo ich bin und was ich so treibe. Ich freu mich natürlich auch über jeden Gästebucheintrag :-)
Aufbruch: 15.07.2007
Heimkehr: 12.07.2008
Reiseziele: Kanada

Iris O berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.