Thailand und Malaysia in 4 Wochen

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Alexandra W.

Fotos: Koh Lanta die II.

Die letzten Tage verliefen sehr ruhig. Wie schon erwaehnt, haben Martin und ich eine Rollertour um einen Teil der Insel gemacht. Es ist sehr eindruecklich zu sehen, wie sich die Insel immer mehr veraendert, je weiter suedlich man kommt. Die Strassen sind teilweise in einem verherenden Zustand: Schlagloecher von 30 cm tiefe sind keine seltenheit. Dann nicht zu vergessen, all die Viecher, welche frei rumlaufen. So haben wir Ziegen, Hunde, Katzen und sogar Affen gesehen.
An meinem Geburtstag wurde ich am Abend mit einem kleinen Kuche ueberrascht und einem Staendchen von Mot und seiner Familie. War super suess von denen und ich habe mich sehr gefreut. Dann wurde extra fuer mich ein Gluecksballon steigen gelassen, damit ich einen Wunsch habe. Der Ballon flog unglaublich weit und hoch, bevor er ueber den Palmen verlguehte.
Den heutigen Tag (6.11.07) verbrachte ich am Strand. Obwohl es bewoelkt war, habe ich mich natuerlich schoen verbrannt... ja ich habe mich eingecremt
Gestern hatte Mot seinen Glueckstag und hat einen Mantarochen gefangen. Das Tier war 2,5kg schwer und wurde natuerlich am Abend gegrillt. Erst war ich etwas skeptisch, aber er hat richtig gut geschmeckt.
Langsam aber sicher bin ich am Plaene mache, wie es weiter gehen soll. Schon letztes Jahr wollte ich nach Koh Lipe, was ich wahrscheinlich nun nachholen werde. Die Fahrt dauert 5 Stunden von Lanta noch Lipe, mit dem Speedboat. Die Insel wird als sehr ruhig beschrieben, mit weissen Sandstraenden und glasklarem Wasser. Das will ich sehen!!! Ich kann mir vorstellen, danach nach Langkawi zu reisen, was nahe an Koh Lipe ist. Mal schauen. Dann bin ich ja meinem Ziel, Kuala Lumpur schon viel naeher. Ob Martin auch mitkommen wird, wird sich noch zeigen. Er moechte unbedingt noch nach Kambotscha und dafuer hat er noch einen Monat Zeit, bevor sein Flug nach Hause geht.
Ich werde mich wieder melden, sobald ich weiss, wie es weiter geht.
Leider klappt das mit den Fotos immer noch nicht wirklich. Ich hoffe, dass ich in Kuala Lumpur mal schnellere Leitungen finden werde und dann gibt es Bilder ohne Ende