Auf nach South-East Asia

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Vera Haus

KAMBODSCHA: Siem Reap

23.03. - 31.03.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, hat sich sowohl mein Reisetempo, als auch die Aktualisierungsrate dieses Reiseberichtes dramatisch verlangsamt. Mittlerweile ist schon mehr als die Haelfte der Zeit um und ich bin ein bisschen "reisemuede". Nicht dass ich unbedingt nach Hause wollte (dafuer ist das Wetter hier viel zu schoen und bei euch viel zu schlecht ), aber ich war bzw. bin ein bisschen ausgelaugt vom vielen Rumreisen, Rucksack packen, den vielen Besichtigungen und unglaublich vielen Eindruecken. Eigentlich dachte ich, dass ich nach der Woche auf Don Det wieder mehr Lust haben wuerde, Dinge zu erkunden, doch die Hitze, die seit einigen Wochen hier herrscht, laehmt einen doch schon ganz schoen.

Deshalb hab ich meine ganze Planung ueber den Haufen geworfen und mein Reisetempp verlangsamt und die Besichtigungen und Unternehmungen gekuerzt. Sprich, ich bin schon wieder seit fast einer Woche in Siem Reap (bzw. ich werde dort eine Woche gewesen sein, wenn ich kommenden Montag, den 31.03.08, nach Kuala Lumpur, Malaysia fliege). Eigentlich hatte ich ja geplant nach Suedvietnam zu reisen, doch da ich laenger als geplant in den letzten Stationen geblieben bin, habe ich mich umentschieden und Vietnam muss weiter auf mich warten.

ohne Kommentar!

ohne Kommentar!

An den meisten Tagen, an denen ich hier war, habe ich ziemlich viel relaxed (das scheint irgendwie ueberhand zu nehmen ), meistens am Pool eines schicken Hotels in der Stadt. Abends ist hier ziemlich viel Party angesagt (auch das koennte ein Grund sein, warum ich tagsueber nicht so viel zu Stande kriege ).

relaxen am Pool

relaxen am Pool

Die meisten Leute bleiben immer nur wenige Tage in Siem Reap und besichtigen die beruehmten Tempel von Angkor. Dabei handelt es sich um riesige Anlagen aus ca. dem 12 Jahrhundert. Ich habe sie natuelich auch angeschaut, aber die Hitze ist momentan so erdrueckend, dass ich den Besuch nicht vollkommen geniessen konnte. Ich plane aber uebermorgen noch einmal hinzufahren und mir einen weiteren Tempel und einen, den ich besonders schoen fand, noch mal in Ruhe anzuschauen.

Mittlerweile war ich ein zweites Mal bei den Tempeln von Angkor. Dieses Mal bin ich mit 2 netten Australiern, Jason und Drew hingefahren. Start war um 5 Uhr morgens!!!!! Um den Sonnenaufgang anzuschauen. Es hat zwar einige Ueberwindung gekostest, so frueh aufzustehen, aber die angenehme "Kuehle" war es echt wert!!

Ich habe einfach mal ein paar Bilder angehaengt, damit ihr euch selbst einen kleinen Eindruck verschaffen koennt!

moi vorm beruehmten Angkor Wat

moi vorm beruehmten Angkor Wat

Angkor Wat beim Sonnenaufgang - morgens um 6 Uhr. Aber um die Zeit ist es wenigstens noch nicht so heiss, sondern nur angenehme warm!

Ansturm zum Sonnenaufgang vor Angkor Wat

Ansturm zum Sonnenaufgang vor Angkor Wat

Der "Tombraider" Tempel (Ta Prohm) in Sepia Farbe. Hier wurde ein Tombraider Film mit Angelina Jolie gedreht. Es sieht aber echt beeindruckend aus, wie die Baeume sich der Tempelanlage bemaechtigt haben!

Und nochmal in normaler Farbe mit mir im Vordergrund - damit ihr auch noch wisst, wie ich aussehe

Eine der Figuren in einer Tempelwand

Eine der Figuren in einer Tempelwand

Eingangstor eines weiteren Tempels (keine Ahnung, wie der heisst, da waren einfach zu viele...) mit Gesicht

Gestern und heute (27./28.03.) war ich mit Cherylle (einem englischen Maedel) in einem kleinen Dorf zwischen Siem Reap und Angkor Wat. Sie unterricht dort die Kinder des Dorfes in Englisch und es war/ist ein wunderbares Erlebnis, einmal so nah in einem Dorf sein zu koennen. Die Kinder sind total suess und es macht unheimlich viel Spass mit ihnen zu spielen und zu lernen.

im Dorf mit einigen der Maedchen

im Dorf mit einigen der Maedchen

Die Schule, mit "Lehrerin" Cherylle im Hintergrund

Die Schule, mit "Lehrerin" Cherylle im Hintergrund

Abends war dann meistens Party angesagt. Auf das muss ja mal sein und abends bzw. nachts kann man die Temperaturen auch viel besser aushalten

Emma aus England und ich in der Angkor What? Bar. Ich war schon so oft da, dass ich das Gefuehl habe, als wuerde ich hier wohnen

Jason und Drew, meine beiden Angkor Wat "Miterkunder"

Jason und Drew, meine beiden Angkor Wat "Miterkunder"

Jetzt, nach ca 2 Stunden Bildern hochladen und Reisebericht aktualisieren, bin ich wieder bereit mich in die schwuele Hitze der Stadt zu stuerzen...

Ich hoffe euch gefallen die neuen Bilder und Geschichten!

Morgen frueh geht's dann weiter nach Kuala Lumpur, Malaysia. Auch wenn es gar nicht so weit aussieht, ist es doch ein 2 stuendiger Flug. Ich dachte erst 3 Stunden, aber Malaysia ist eine Stunde zurück, daher der Irrglaube.