Auf nach South-East Asia

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Vera Haus

THAILAND: Chiang Mai

18.02. - 21.02.

Morgens um 7.15 Uhr Ankunft im Norden Thailands, in Chiang Mai. Zum ersten Mal in Thailand war mir kalt. Chiang Mai, im Norden Thailands gelegen hat doch ein anderes Klima als der Sueden bzw. Bangkok.
Wir machten uns auf zu unserem Guesthouse (Julie's Guesthouse), das echt eine gute Wahl war. Es hat eine super schoene Anlage mit einem Garten und schoenen Aufenthaltsraeumen. Die Betreiber sind sehr bemueht und geben gute Tipps.

Den ersten Tag verbrachten wir ziemlich faul, ein bisschen im Internet, ein bisschen Shopping in diversen Kunsthandwerkslaeden und abends auf dem Nachtmarkt. Und ich versuchte Ordnung in das Chaos in meinem Rucksack zu bringen. Gar nicht so einfach bei dem vielen Zeug, das ich herumschleppe...

Vera im Chaos...

Am zweiten Tag verliessen mich Dunja und Romy, da sie nach Laos zu einem schon zuvor gebuchten Trip weitermussten. Ich hatte fuer den Tag einen Thai Kochkurs gebucht und es war wirklich toll (Pad Thai cookery school). Erst waren wir auf dem Markt und lernten die verschiedenen Zutaten wie Gewuerze und verschiedene Reissorten usw. kennen. Dann konnte man aus ganz vielen verschiedenen Gerichten 6 auswaehlen und einem wurde Schritt fuer Schritt gezeigt wie alles geht. Ich bin jetzt ein echter Profi was die thailaendische Kueche angeht...

Die Profikoechin

Alles mein Werk

In meinem Kurs waren wir zu siebt, eine sehr nette Truppe. Unter anderem lernte ich Lotte aus Holland kennen, mit der ich dann die naechsten Tage verbrachte bzw. noch verbringe. Abends zogen Lotte und ich dann los in die Stadt und trafen uns mit dem Koch unserer Schule (Pati) auf ein paar Drinks, was auch sehr lustig war.

Pati und Lotte (wenn sie wuesste, dass ich das Bild online gestellt habe...)

Am naechsten Tag hatten wir auch eine Tour gebucht (Flight of the Gibbon - da gibt's auch ne Internetseite zu), bei der man mitten im Regenwald ueber verschiedene Kabel von Baum zu Baum "schwingen" konnte. Es war echt ein unglaubliches Erlebnis. Ein bisschen wie im Klettergarten in Wermelskirchen , aber die Baeume waren natuerlich viel hoeher und die Landschaft viel atemberaubender. Ich hab ganz ganz viele Fotos gemacht, aber leider kommt die Landschaft nicht so toll rueber wie sie wirklich ist . Danach war ich total platt und liess den Abend ruhig ausklingen.

Lotte am Kabel zwischen zwei Urwaldriesen. Man kann es glaub ich einigermassen erahnen. Einfach unglaublich beeindruckende Natur.

Eine der Plattformen in gefuehlten 100 m Hoehe.

Ein Blick durch das Regenwalddickicht.

Es passt zwar grad nicht so ganz hierhin, aber vielen Dank fuer eure netten Gaestebucheintraege, ich freue mich echt immer von euch zu lesen und ich hoffe ihr seit nicht boese, wenn ich nicht immer jedem einzelnen sofort persoenlich antworte.