Auf nach South-East Asia

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Vera Haus

THAILAND: Bangkok und Heimflug...

1.05. - 4.05.

Nach dem kurzen Flug von Krabi nach Bangkok mit der schönsten Airline überhaupt: Thai Air (schöne Menschen, schöne Uniformen, schöne Sitze) bin ich wieder am Ausgangspunkt der Reise angelangt.
Mit das Beste am langen Reisen ist, dass man an jedem neuen Ort doch wieder Leute trifft, die man schon kennt. So treffe ich mich hier mit Emma wieder und auch mit zwei anderen englischen Mädels.
Die letzten Tage sind vollgepackt mit "Kampfshoppen". Zwei Tage Weekendmarket und noch auf einen anderen Abendmarkt. Die Größe des Marktes ist echt überwältigend und das Angebot und die Preise unschlagbar. So wird gehandelt und gefeilscht, was das Zeug hält. Meine Angst vor Übergepäck wird immer größer, doch nach drei Monaten Südostasien sind diverse Klamotten nun auch so zerschlissen, dass ich sie getrost zurücklassen kann.
Alles in allem ist Bangkok auf jeden Fall eine tolle Stadt, in die ich gerne wiederkommen werde!!

Am 4.05. geht es dann frühmorgens mit nem kleinen Shuttlebus gen Flughafen, wo ich glücklicherweise direkt Kathi, ein nettes Mädel aus München kennen lerne, in deren Gesellschaft der Flug mehr als kurzweilig verfliegt.

Das war's dann auch schon mit drei Monaten Südostasien. Die Zeit ist wirklich einfach nur so verflogen, doch die vielen schönen Erinnerungen werden hoffentlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten!!

Ich kann nur jedem raten, der die Möglichkeit hat: geh reisen, es lohnt sich!!

© Vera Haus, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok und Heimflug...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein lang gehegter Traum geht endlich in Erfüllung... In knapp drei Monaten will ich die Schönheiten Südostasiens erkunden. Von Bangkok aus geht's Richtung Norden, von dort durch ganz Laos und Kambodscha nach Südvietnam. Dann ein Flug nach Südthailand, um von dort Thailands Inselwelt zu erkunden. Abschließend geht's dann wieder zum Ausgangspunkt Bangkok zurück. Das ist zumindest die Grobplanung. Mal schauen, ob die so bleibt...
Details:
Aufbruch: 12.02.2008
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Der Autor
 
Vera Haus berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.