Süd-Thailand und Borneo

Reisezeit: März / April 2008  |  von Mathias B.

Kuala Lumpur 21.03.

Bevor es am 21.03. zunaechst fuer eine Nacht nach Kuala Lumpur ging, machten wir erst noch Rai Lay Beach in der Naehe von Krabi unsicher. Dass heisst, dass Rungiii mit Cocktails im Schatten diverser Bars seinen Sonnenbrand behandelte, erkundeten Jule und ich den Strand. Was soll ich sagen, wir waren im Kletterhimmel angekommen.

Rai Lay Beach (West)

Rai Lay Beach (West)

Jeder Berg kann hier in allen Schwierigkeitsstufen beklettert werden. Nur liess es die (nicht) mitgebrachte Zeit nicht zu.

Matze gedanklich 40 Meter ueber dem Meeresspiegel - leider Seil vergessen

Matze gedanklich 40 Meter ueber dem Meeresspiegel - leider Seil vergessen

Am Abend wurde noch mit Zian der Abschied von Krabi Town gefeiert, er trommelte uns eine Melodie, welche uns immer an Krabi und ihn erinnern sollte. Er hatte uns mindestens 4 Bier voraus. Was der Verstaendigung aeusserst zutraeglich war.

Zian und seine Trommelschueler

Zian und seine Trommelschueler

Jule war derweil schon im Bett.

Angekommen in Kuala Lumpur, fuhren wir vom Flughafen direkt ins Renaissance Hotel in der Naehe von den Petronas Towers.

Zu unserer Enttaeuschung war das Hotel, wegen des Formel 1 Wochenendes bis auf die EXECUTIVE Suite ausgebucht. Da war uns klar, wo wir fuer diese eine Nacht residieren wuerden.

Schreibraum der Suite - hier wurden div. Postkarten geschrieben

Schreibraum der Suite - hier wurden div. Postkarten geschrieben

Eines der hochherrschaftlichen Betten der 4-Raum Suite

Eines der hochherrschaftlichen Betten der 4-Raum Suite

Rungiii im 2. Schlafbereich - fuer den entsprechenden Ausblick in schlaflosen Naechten war gesorgt.  KL Fernsehturm

Rungiii im 2. Schlafbereich - fuer den entsprechenden Ausblick in schlaflosen Naechten war gesorgt. KL Fernsehturm

Tja und vom Westfluegel der Suite eroeffnete sich dieser Ausblick.

Petronas Towers bei Nacht

Petronas Towers bei Nacht

Wir werden nach diesem eintaegigen Zwischenstopp zum Weitertransfer nach Borneo noch einmal hierher zurueckkehren. Die Petronas Towers sollen von uns auch noch erklommen werden. Fuer alle die es interessiert, der Zugang zur Skybridge wird pro Tag 1500 Personen gestattet und ist Kostenfrei. Ticket dafuer sind taeglich ab 08.30 Uhr im Untergeschoss des Gebaeudes abzuholen (Oeffnungszeiten 09.00-19.00 Uhr). Das ganze geht nach dem Motto, den letzten beissen die Hunde!
Wir werden also auch noch unser Glueck versuchen.

Aber erstmal stand fuer uns der Weitertransfer nach Borneo Tawau an. Und nach absolviertem Flug waren wir geschafft, bettreif und sahen so aus.

Fix und Foxi auf Borneo

Fix und Foxi auf Borneo

Bis Bald.

P.S. Wenn Engel reisen, weint der Himmel! Wolkenbruch in Kuala Lumpur, was dem Shoppingwahn kein Ende tat.

© Mathias B., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur 21.03.

An Bord: Fritze+Jule, Mr. Rungiii Die Reise führt uns über Bangkok, Koh Samui, Krabi, Phi Phi Ilands, Kuala Lumpur, Tawau, Sandakan, KK und wieder zurück. Im Mittelpunkt des Trips werden wohl Tiere sämtlicher Art und Größe stehen, denn Jule will alles streicheln. Das war bereits in Norwegen so.
Aufbruch: 07.03.2008
Heimkehr: 13.04.2008

Mathias B. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.