Süd-Thailand und Borneo

Reisezeit: März / April 2008  |  von Mathias B.

Wir stellen uns vor

So nun wird es aber Zeit, dass ihr die 3 lustigen Gefährten kennenlernt, die Ihr auf deren langen Reise begleiten werdet. Alles begann als Mr. Rungiii diesen geheimnisvollen Ring fand.

Er war über den Ring gestolpert, als er beim Einkaufen gegen ein Regal mit Apfelmusgläsern zum Sonderpreis anstieß und dieses samt Gläser, welche auf dem Boden zerbarsten, umfiel. Als er mit seinen Fingern im köstlichen Mus herumstocherte, da er von der Lidlmarktleiterin zum Reinemachen verdonnert wurde, fuhr er überraschend mit seinem zierlichen Finger in den Ring hinein und wurde unsichtbar. So konnte er unerkannt entkommen.

das ist also unser Held Rungiii

das ist also unser Held Rungiii

Während er unsichbar war konnte er tief in die Gedanken seines Arbeitgebers schauen und erkannte, dass dieser ihm noch 15 Resturlaubstage verheimlicht hatte. Dies war die Gelegenheit den geheimnissvollen Ring, dessen Macht nicht durch einen Menschen kontrolliert werden kann, in einen der entlegensten Winkel dieser ERde zu bringen und ihn dort unauffindbar im Dschungel zu vergraben. Der Ort,wo der Ring vergraben werden musste, befindet sich an einer Stelle, die hier nicht verraten werden darf, auf der Insel Kalimantan/Borneo (Sabah). Es ist genau die Stelle wo er vor 2 Jahren bereits mit seinen Gefährten Julia und Fritze den Kontinuumtransfunktionator vergraben hatte. Ebenfalls ein sehr mächtiges und rätselhaftes Instrument, dessen Macht nur durch dessen Rätselhaftigkeit übertroffen wird. Rungiii wusste sofort, dass er diese neue Prüfung ohne seine Gefährten nicht bestehen könnte.

Julia die Elbenprinzessin

Julia die Elbenprinzessin

Julia kannte den Weg nach Borneo besser als jeder andere,da dort ihre Freunde, die Tiere - welche sie immer streicheln wollte, wohnten. Sie freute sich alle wieder zu sehen.

Fritze

Fritze

Fritze sollte dabei sein, weil er die größten Füße von allen hatte und weil er schon einmal einen ähnlichen Ring vom Berg Mount Kinabalu in einen Vulkan geworfen hatte. Er hatte also von allen die meiste Erfahrung. So konnte sie also beginnen die große Reise voller Gefahren.

Bis Bald!

© Mathias B., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wir stellen uns vor

An Bord: Fritze+Jule, Mr. Rungiii Die Reise führt uns über Bangkok, Koh Samui, Krabi, Phi Phi Ilands, Kuala Lumpur, Tawau, Sandakan, KK und wieder zurück. Im Mittelpunkt des Trips werden wohl Tiere sämtlicher Art und Größe stehen, denn Jule will alles streicheln. Das war bereits in Norwegen so.
Aufbruch: 07.03.2008
Heimkehr: 13.04.2008

Mathias B. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.