Süd-Thailand und Borneo

Reisezeit: März / April 2008  |  von Mathias B.

Koh Samui 12.-15.03.

Wie es der Zufall so will wurden wir am 12.03. gegen 17.00 Uhr von Ronny und Nicole aus Hamburg am Flughafen abgeholt. Auf der Fahrt zum Hotel Seaside Bungalow am Chaweng Beach haben sind wir mal wieder einem Taxifahrer auf den Leim gegangen. 400 Baht wurden uns abgeknoepft und dafuer waren wir in einem Chrysler (groeste Auto wo ich je gesehen habe) unterwegs gewesen. Angekommen machten wir es uns gemuetlich und Waesche wurde bis in die spaeten Abendstunden gewaschen.

Bungalow rechts der erste is unser! einfach, aber fein mit Seeblick (1200 B/Nacht)

Am gleichen Abend wurden wir von Ronny und Nicole zu einem Besuch im Star Club ueberredet. Welches ein amuesanter Abend wurde. Eine empfehlenswerte unterhaltsame Show von Frauen maennlicher Herkunft.

Wer haette das gedacht- ein Mann!

Wer haette das gedacht- ein Mann!

Bestes Fortbewegungsmittel in Koh Samui ist der Roller, welcher sich bestens zum erkunden der Insel eignet. (250 B / Tag plus Passhinterlegung + Hinterher fuer 2 Mark volltanken). Es lohnt sich durchaus mal abseits der grossen Strassen einfach zu erkunden und die vielen Wasserfaelle der Insel anzufahren.

Die Tages-Schnorcheltour nach Koh Tao liessen wir uns nicht entgehen. Fuer ca. 2000 Baht pro Person ging der Transfer mit Speedboat zum Tauchplatz los. Danach hiess es nur noch ab ins Wasser, tief Luft holen und den Fischen hinterher. Fuer Verpflegung war gesorgt. Grundlich eincremen nicht vergessen, wer's nicht glaubt kann Jule fragen

Wir tauchen bald wieder auf!

Wir tauchen bald wieder auf!

© Mathias B., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui 12.-15.03.

An Bord: Fritze+Jule, Mr. Rungiii Die Reise führt uns über Bangkok, Koh Samui, Krabi, Phi Phi Ilands, Kuala Lumpur, Tawau, Sandakan, KK und wieder zurück. Im Mittelpunkt des Trips werden wohl Tiere sämtlicher Art und Größe stehen, denn Jule will alles streicheln. Das war bereits in Norwegen so.
Aufbruch: 07.03.2008
Heimkehr: 13.04.2008

Mathias B. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.