Süd-Thailand und Borneo

Reisezeit: März / April 2008  |  von Mathias B.

Angekommen in Bangkok 08.-09.03.

So nun ist vollbracht, nach langer Anreise mit Nachtzug im Schlafwagon nach Muenchen, Flug nach Kairo (4Std.) und Anschlussflug nach Bangkok, sind wir in Thailand angekommen.
Beschwerlich und ermuedend war der Flug, so dass unser Held Rungiii Kraft schoepfen musste fuer weitere Heldentaten.

Thomas auf vierer Sitzreihe

Thomas auf vierer Sitzreihe

Nach einer ersten Staerkung in einer Bar in der Khao San Road (hier trifft man alle Backpacker der Welt und mindestens die Haelfte der Leute aus dem eigenen Flugzeug) gings Abend zeitig ins Bett, weils am naechsten Morgen zeitig raus gehen sollte.

Mai Tai @ Khao San Road

Mai Tai @ Khao San Road

09.03. -

Nach reichhaltigem Fruehstueck wurde dann mit den Taxifahrern, welche sich auf einen werfen, dass man ja nicht die oeffentlichen Busse nimmt, verhandelt. So dann war ein Taxi fuer den ganzen Tag angemietet und die Reise ging zunaechst zur Bruecke am Fluss Kwai. Very Ni..., Very Ni... wurde uns immer wieder versichert. I make you good price, big bargain wurde uns standig von unserem mit knap 80 km h dahinbrausenden Taxifahrer versichert. Wir fuhren so schnell, dass uns Busse ueberholten und Ni... steht fuer Nice.
River Kwai wurde die Bruecke uberquert und nach einem Erinnerungsfoto

Schoene Bruecke

Schoene Bruecke

ging es weiter in den Tiger Temple. Da keiner die Tiger in die Schlucht bringen wollte, musste Thomas Hand anlegen, die Moenche fuerchteten sich zu sehr (zu gefaehrlich)

Liebe Gruesse an Mutti - war schoen mit Dir!

Liebe Gruesse an Mutti - war schoen mit Dir!

Als einer der Tiger aufmuckte war Jule gezwungen ihn in den Schwitzkasten zu nehmen und sorgte so wieder fuer Ruhe. Bei der Gelegenheit wurde mal so richtig geknuddelt.

Matze passte mittlerweile auf andere gefaehrliche Tiere auf die im Hinterhalt lauerten.

Danach sollte noch etwas eingekauft werden, Jule hat neue Schuhe, Kleid und Rock.

Der Abend klingt jetzt noch bei MaiTai und Fotoschau aus, Bis bald sagen Jule, Matze und Rungiii

Wir lassen uns's jetzt erstmal gut gehen!

Wir lassen uns's jetzt erstmal gut gehen!

© Mathias B., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Angekommen in Bangkok 08.-09.03.

An Bord: Fritze+Jule, Mr. Rungiii Die Reise führt uns über Bangkok, Koh Samui, Krabi, Phi Phi Ilands, Kuala Lumpur, Tawau, Sandakan, KK und wieder zurück. Im Mittelpunkt des Trips werden wohl Tiere sämtlicher Art und Größe stehen, denn Jule will alles streicheln. Das war bereits in Norwegen so.
Aufbruch: 07.03.2008
Heimkehr: 13.04.2008

Mathias B. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.