Christoph und Silke auf Bali - Die Insel der Götter und Lombok

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Silke S.

25.04. Gilli Meno Schnorcheln

Gleich nach dem Fruehstueck sind wir mit unserem neuen Captain dem Schildkroeten Chef und seinem Schiff Nemo ausgelaufen zum Schnorcheln.

Uns wurden Schildkreoten versprochen und kaum waren wir im Wasser waren echt gleich welche da, riessen gross, so wundervoll unglaublich. Hoffen die Unterwasserbilder sind was geworden, so was schoenes und andaechtiges, wirklich unbeschreiblich.

Nachdem wir unsere Freude geaeussert hatten, hat den Captain der Eifer gepackt und wollte uns noch mehr zeigen, aber wir duerten nicht ins Boot, wir hingen dann wirklich an den Katermeran aussen Bambusstaeben und sind fast ersoffen auf der Suche nach den Schildkroeten.

Brille und Schnorchel konnten dem Tempo nicht standhalten.
Im Nachhinein war es wirklich witzig, aber zwischen durch ist es mir dann schon teilweise anders geworden.

Wieder an Land zurueck haben wir unseren Transfer zurueck nach Bali gebucht und sind mit einem Pony Cart auf die andere Inselseite, vorbei an einem gigantischen SalzSee zum Sunset Dinner im Good Haert Cafe gesewesen.
Lagen auf Kissen in Huetten haben Sea Food gegessen und es uns gut gehen lassen richtig schoen. Unser Pony hat in der Zwischenzeit auf uns gewartet und ich musste mir fuer die Heimfahrt etwas Mut antrinken, denn diese Kutschfahrt war schon im Hellen ein Erlebnis.

Unser Kutscher hat uns dann klargemacht, dass noch sein Baby mitfaehrt und RuckZuck waren wir 2 touris und 4 Einheimische auf dem Bock.... Taschenlampe und der Mond waren unser Wegweiser... Hammer...

Zurueck auf unserer Inselseite haben wir uns erst mal noch einen Cocktail goennen muessen....

© Silke S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 25.04. Gilli Meno Schnorcheln

Es geht wieder los - wir packen unsere Rucksäcke und lassen uns ein paar Tage treiben. Am 13.04.2008 geht es von Frankfurt aus über Bangkok nach Bali. Geplant sind ein ca. 10-12 Tage Bali und dann noch mal 10 Tage auf Lombok.
Aufbruch: 13.04.2008
Heimkehr: 05.05.2008
Reiseziele: Indonesien

Silke S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.