Christoph und Silke auf Bali - Die Insel der Götter und Lombok

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Silke S.

23.04 Transfer nach Gilli Meno

Nach einem letzten Fruehstueck am Pool haben wir um 10 Uhr unsere Reise nach Lombok -Gili Meno angetreten.
In Padang Bai sind wir mit einem Boot und heftigstem Wellengang 6 Stunden uerbesetzt.
Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Die Gillis sind 3 Inseln im Norden von Lombok und sind wahre Trauminseln.
Unsagbar schoen.
Wir haben uns die ruhigste ausgesucht und auf dieser Insel wohnen 300 Leute und es gibt ca 15 Hotels und ein paar Restaurants. Keine Autos nur Pony Carts....

Und man fuehlt sich wirklich auf einer einsamen Insel mit Traumstrand und Blick auf die Vulkane von Lombok.

Bilder liefern wir bald, unser Ueberspielkabel ist irgendwo in unserem Verhau versteckt....

Haben uns eine wirklich nette Unterkunft genommen und hatten richtig cooles Parkett und eine riessen Huette.
Leider war die Saison der Grasshopper und die mochten Christoph besonders sehr

Gazebo Meno Resort war unsere Wahl und wir waren die einzigesten Gaeste.

Gleich neben uns hat sich ein Einheimischer dem Schildkroeten Schutz angenommen und zuechtet ein paar 100 davon ins einer besseren Art von Planschbecken, aber es scheint Erfolg zu haben.

Die Nacht haben wir beide noch recht vom Seegang geschaukelt Abenteuerlich war dann bei Nacht auf der Insel anzukommen. Wir wurden von unserem Boot mit einem kleineren abgeholt, gar nicht so einfach mit den Rucksaecken in der Nacht bei hohem Seegang umzusteigen.

Und da es auf dieser Insel keinen wirklichen Hafen gibt, sind wir einfach dann irgendwo hingebracht worden und der Captain, wie er sich nannte, hatte soviele Anlaufe gebraucht, bis wir austeigen konnten und dann eh im Nassen waren. 3 Einheimische haben mit Taschenlampen am Strand gewunken, die dachten auch wir schaffen das nie....

Zum Gleuck war die Landung echt gleich vor unserem Wunschdomizil, dass wir nicht mehr weit in der Dunkelheit hatten... spannend....