Christoph und Silke auf Bali - Die Insel der Götter und Lombok

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Silke S.

19.04.2008 - Schnorcheln

Unser Fahrer Gide hat uns heute punkt 9 wieder abgeholt und mit uns eine Tagestour gemacht.
Sind als erstes nach Palau Menjangan im Osten der Insel zum Schnorcheln (Marine National Park) gefahren.
Sind mit dem Boot uebergesetzt worden, der hiess auch Gide (ich glaube so langsam, die wollen uns hier was vormachen... aber egal, den Namen koennen wir uns schon mal merken

Und dann ging es gleich ins Korallenriff, mega... kaum ist man an der Kante und dann geht es schon 40m tief runter.

Haben so viele bunte Fische gesehen.Butterflzfisch und Angelfisch... nur dem Nemo war nicht dabei, aber dazu werden wir sicherlich noch genuegend Chancen haben.

Die naechsten Orte versprechen aehnliches

Nach dem wir dann schon fast verbrannt wieder auf dem Festland waren, sind wir nach Banjar gefahren worden, dort sind in Air Palau Hot Springs. Wirklich Hot 38 Grad - aber fuer die Einheimischen hier ein heiliger Ort zur Waschung und die haben sich da wirklich alles gewaschen, das habe ich erst spaeter gesehen.... Aber sehr sehr idyllisch....

Den Abend haben wir dann bei uns im Resort verbracht.
War Legong Dance Abend mit 3 Damen im Angebot und dann haben wir uns den hiesigen Wein Hatten zu Gemuete gefuehrt richtig lecker.

Unterwasseraufnahme

Unterwasseraufnahme

noch mehr Fische

noch mehr Fische

© Silke S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 19.04.2008 - Schnorcheln

Es geht wieder los - wir packen unsere Rucksäcke und lassen uns ein paar Tage treiben. Am 13.04.2008 geht es von Frankfurt aus über Bangkok nach Bali. Geplant sind ein ca. 10-12 Tage Bali und dann noch mal 10 Tage auf Lombok.
Aufbruch: 13.04.2008
Heimkehr: 05.05.2008
Reiseziele: Indonesien

Silke S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.