Christoph und Silke auf Bali - Die Insel der Götter und Lombok

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Silke S.

29.04. Tempelschau

Wir haben uns einen Fahrer fuer 3 Stunden genommen, denn wir wollten noch mal die Umgebung um Ubud und deren Tempel erforschen.
Waren zuerst in Goja Gajah, der Elefantengrotte.
Danach sind wir in ein Dorf gefahren, die seit 11 Tagen ein Tempelfest haben und wir haben erzaehlt bekommen, dass wir an der Zeremonie teilnehmen koennen. Mal spickeln

Aber wie so manchmal kam dann doch alles anders als erwartet...
Wir wurden von unserem Fahrer an der Haupstrasse rausgeschmissen und mussten dann zwischen lauter Fressbuden und Musikstaenden durch zum Tempel. Ich hatte das Gefuehlt, die Haupatraktion waren dann doch wir.
Am Tempel angekommen, wollten wir naiv wie wir sind Tickets kaufen, gabs nicht und der Mann, der uns Sarongs verleihen koennte hat noch geschlafen. Ohne Sarong kein Einlass.
Also wir wieder zurueck zu den Buden auf der Suche nach so Teilen.
Ploetzlich springt ein alter Opa auf uns zu, der mir vorher noch ne Massage verpassen wollte und pfeifft auf seinen 4 Zaehnen was von Sarong. Wir dem Alten hinter her (ueber Muellberge und Halden...) und RuckZuck waren wir in der Huette vom Alten und kaum haben wir uns umgeschaut waren wir schon in der Falle.

Alle Mann in Hektik und Christoph wurde von dem Alten dann angepluennt. So was hab ich noch nie gesehen Das war so unwirklich und lachen konnten wir ja auch ned... das war zu unhoeflich. Die Frauen haben mich dann in die Mangel genommen und da das Gewand fuer die Maelds eher schlicht ist, war ich auch gleich Zeremonie fertig. Und der Alte faltet und macht und Tut am Christoph rum.....

Kaum waren wir fertig schlurcht der Alte mit uns durch den Tempel im einem Ton, der wirklich haargenau der war, wenn die Oma die Huehner reinscheucht. Dazu muss man noch sagen, dass der Alte im rechten Winkel lief und ausser hey und no und where are zou from, kein weiteres Wort in einer uns bekannten Sprache sprach.

Es stellte sich raus, dass er der Chef von was war,oder so getan hat und hat immer genau gesagt, was wann wo und wie zu Fotographieren ist. Here Photo und dann hat er auf den Boden geklopft. Aber dem nicht genug, die hat er dann auch noch kontrolliert.

Wahnsinn, wir haben dann die ganze Zeit nur ueberlegt, wie wir wieder aus der Nummer wieder rauskommen.... irgendwann haben wir dann gehen wollen und der Alte zerrte uns weiter und weiter. Endlich wieder beim ihm angekommen haben wir ihm einen Obulus gegeben und fuer den Tempel ein wenig was da gelassen und dann nichts wie weg....

Wie so muss uns das denn immer passieren. Am Nachmittag haben wir dann nur noch lachen muesssen.

Die Koenigsgraeber waren auch noch auf dem Programm gestanden und abends gab es dann bei einer Lebong Tanz auffuehrung eine Smoked Duck - Super Spezialitaet.

Am 30.04 geht es dann auf zur letzten Station nach Sanur. Wir planen im Flashbacks unterzukommen.

Wir melden uns dann wieder... und ich bin mir sicher, es werden wieder kuriose Dinge geschehen.. So long