Christoph und Silke auf Bali - Die Insel der Götter und Lombok

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Silke S.

16.04.2008 Seminyak

Nach einem wirklich angenehmen Flug sind wir vorgestern auf Bali angekommen. Und haben eine wirklich schoene Unterkunft. Direkter Zugang zum Pool und ein super schoener tropischer Garten. Alles sehr sehr toll. Haben die ersten paar Stunden dazu genutzt um uns erst mal zu aklimatisieren.

In diesem Ort hier ist alles recht touristisch und irgendwie sehr europaeisch. Sehr oft gibt es franzoesisches Essen.... aber nun ab heute geht die Reise los.

Heute nachmittag haben wir einen Fahrer, der uns zum Tempel Tanah Lot bringt, dort verbringt man den Sonnenuntergang.
Zuvor werden wir die Reisterassen bestaunen und dann ist unser erster Ausflug schon mal gemacht. Ab morgen wollen wir dann unsere Inselrundfahrt beginnen. Sind noch in den Verhandlungen mit den Fahrern oder anderen Transporteuren.

Ansonsten was wir bisher gesehen haben: Wirklich sehr sehr schoen und warm

Unser Pool und die anderen Suiten - wir haben Zimmer 2

Unser Pool und die anderen Suiten - wir haben Zimmer 2

typische Strasse in Seminyak

typische Strasse in Seminyak

Wir melden uns dann in den naechsten Tagen wieder, mit den ersten Erlebnissen von der anderen Seite der Welt

Am Nachmittag haben wir dann einen Fahrer genommen, der uns auch fuer die naechsten Tage begleiten sollte.

Endlich haben wir die ersten Reisfelder gesehen und haben uns den bekanntesten aller Tempel Pura Tanah Lot angesehen.
Dort stroemen zum Sonnenuntergang alle hin, ist aber trotzdem sehr sehr schoen.

Reisfelder bei Seminyak

Reisfelder bei Seminyak

Und hier Pura Tanah Lot
Die Bilder vom Sonnenuntergang werden mit der guten Kamera nachgeliefert, denn die sind einfach zu gross fuers Ueberspielen, das dauert hier eine halbe Ewigkeit.

© Silke S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 16.04.2008 Seminyak

Es geht wieder los - wir packen unsere Rucksäcke und lassen uns ein paar Tage treiben. Am 13.04.2008 geht es von Frankfurt aus über Bangkok nach Bali. Geplant sind ein ca. 10-12 Tage Bali und dann noch mal 10 Tage auf Lombok.
Aufbruch: 13.04.2008
Heimkehr: 05.05.2008
Reiseziele: Indonesien

Silke S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.