Thailand 2008 - Unser erster Urlaub!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Corinna u.

Koh Lanta: Strandtag

22.11.08

Heute war mal ein richtiger Faulenzertag. Nach ausgiebigem Schlafen und einer kalten Dusche, haben wir beim Frühstück den Bungalow für weitere 2 Nächte gemietet. Für mich gab es zum Frühstück mal wieder lecker Cornflakes mit frischen Früchten in Milch. Anschließend sind wir in die Stadt, diesmal nach Saladan aufgebrochen. Die Taxis vor dem benachbarten Resort wollten die obligatorischen 50 Baht pro Person und sich partout nicht auf einen niedrigeren Preis einlassen, also haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht. Ein zweites, älteres Paar verhandelte ebenfalls erfolglos und machte sich dann ebenfalls auf die Socken. Es stellte sich heraus, dass es auch Deutsche waren und oben an der Straße haben wir dann erfolgreich ein Motorradtaxis für vier zum angemessenen Preis ergattert. In der Stadt waren wir shoppen, Handtasche, Flipflops, Sarong und Postkarten wurden gegen Baht getauscht.

Ban Saladan

Ban Saladan

In einem Internetcafe haben wir einen Flug von Phuket nach Bangkok für den 27. gebucht. Nach einem wirklich billigen Mittagessen ging es wieder zurück "nach Hause", sind an den Strand und haben dort eine Schnorcheltour für den nächsten Tag gebucht. 1500 Baht pro Person sind ganz schön heftig, hoffentlich rentiert sich das morgen. Den Rest des Tages verbrachten wir entspannt in Liegestühlen am Strand mit Lesen, schwimmen und planen für die nächsten Tage.

Strandtag

Strandtag

Am Abend sind wir mit leichtem Sonnenbrand (trotz ganztägiger Bewölkung) wieder zur Hauptstraße rauf, um uns ein nettes kleines Restaurant für den Abend zu suchen, entschieden aber dann, dass es am Strand viel schöner ist. Im Funky Fish hatten wir dann ein gutes Abendessen, man sah sogar Sterne. Vielleicht gibt es morgen ja mal Sonne?