Thailand 2008 - Unser erster Urlaub!

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Corinna u.

Phuket – Patong Beach: Patong

26.11.08

Nach Ausschlafen, Duschen und spärlichem Frühstück in der benachbarten Kneipe sind wir in das riesige Einkaufszentrum "Jungceylon", standen aber noch 15min vor verschlossenen Türen, weil es erst um 11 öffnet. Gemütlich sind wir durch die Passagen geschlendert, immer auf der Suche nach 2 T-Shirts für mich, da mein Vorrat zu neige geht und wir erst in Bangkok wieder waschen wollen.

Shoppen!

Shoppen!

Im Carrefour sind wir dann fündig geworden. Hier zeigte sich auch wieder wie wichtig die Glotze in Thailand ist. In der Elektronik-Abteilung standen ein Mitarbeiter, eine Putzfrau und ein Sicherheitsmann vor dem Fernseher und haben Boxen angeschaut. Nach einem Mittagessen sind wir wieder zurück und haben uns strandfertig gemacht. Am Strand mussten wir die Liegestuhlanbieter links liegen lassen und sicherten uns einen Platz in der ersten Reihe auf unseren Handtüchern. Im Gegensatz zu Lanta fällt hier der Strand kaum ab, zum Schwimmen muss man also ziemlich weit ins Meer rein laufen, aber dafür gab es tolle, große Wellen. Wir haben am Strand gelesen und relaxt, als eine SMS von Mama kam, dass irgendetwas am Flughafen Bangkok ist. Wir haben den Strand genossen, bis die Wolken am Himmel allzu bedrohlich wurden.

Zurück im Zimmer gab es eine Dusche für uns, aber auch für Patong, ein riesiger Wolkenbruch ging nieder. Aber schon kurze Zeit später war wieder alles vorbei und nur die Pfützen bewiesen den Regenschauer. Anschließend steuerten wir zum Nachrichtenüberblick ein Internetcafe an. Demonstranten hatten den Flughafen Bangkok besetzt, der Flugverkehr war vollständig eingestellt. Wir beschlossen bis morgen abzuwarten, der Bus zum Flughafen war sowieso schon mittags gebucht und bezahlt. Anschließend ging wieder der Spießrutenlauf an den verschiedenen Restaurants vorbei los. Wir entschieden uns für ein kleines Lokal, an dem wir nicht allzu aufdringlich belagert wurden. Anschließend schlenderten wir weiter durch das Nachtleben, machten teure Fotos mit Transvestiten und handelten um Souvenirs und Sarongs. Später nahmen wir noch einen Schlummertrunk in der österreichischen Kneipe an unserem Gästehaus ein, vor allem m die Nachrichten auf CNN zu verfolgen, aber die Lage in BKK war auch nach einer Ansprache des thailändischen Ministerpräsidenten unverändert. Wir gingen schlafen und verschoben Entscheidungen auf morgen.